Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Umtausch von Galaxy S8 Ultra

(Thema erstellt am: 26-05-2023 05:38 PM)
386 Anzeigen
S Hofmann
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

habe mir ein Galaxy S8 Tab Ultra bestellt und leider beim Einrichten schon festgestellt das die Frontkamera def. ist.

Daraufhin bei Samsung angerufen und eine Umtausch beantragt, ca. 2st später einen Retourenlabel bekommen und sofort das Gerät zurückgeschickt.

Das Tab wurde laut DHL auch bereits gestern früh zugestellt, weis jemand wie lange es im Schnitt dauert bis der Vorgang abgeschlossen ist bzw. das neue Gerät versendet wird?

10 Antworten
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde schon sagen dass man da mit 2-3 Tagen Prüfungsdauer und Service Abwicklung rechnen sollte. plus die Rückversand Zeit
AshuraMuto.png
S Hofmann
Journeyman
Optionen

Hi AsuraMuto,

danke für die schnelle Antwort.

Habe gerade den Status angeguckt es steht jetzt auf einmal in Orange "VORBESTELLUNG

Voraussichtlicher Versand:" ohne Datum.

Weist du was dieses jetzt zu bedeuten hat? Im Onlineshop ist das Tab aber vorrätig.

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja das ist der Vorgang für den Austausch. Austausch Geräte werden separat vom Lagerbestand abgewickelt
AshuraMuto.png
S Hofmann
Journeyman
Optionen

Hmm könntest du mir dieses genauer erläutern?

Sorry verstehe nicht so ganz was damit gemeint ist.

AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Damit ist schlicht und ergreifend gemeint dass ihr Austausch nicht aus dem Lagerbestand erfolgt sondern aus einem separaten Service Lager erfolgen muss und daher nicht mit dem online verfügbar Status verglichen werden kann.
AshuraMuto.png
S Hofmann
Journeyman
Optionen

Ok. Danke.

Erich012
Hotshot
Optionen
Liest man selten dass ein Gerät bei der Lieferung bereits defekt ist. Schade!
Hoffe die Abwicklung verläuft schnell..
Nur aus Neugierde gefragt, war es ein Transportschaden oder funktionierte die Kamera "technisch" nicht? Soll heißen sie blieb beim aktivieren einfach dunkel und kein Bild zu sehen?
Würde mich nur interessieren...
S Hofmann
Journeyman
Optionen

Hi,

kein Transportschaden, die Kamera aber auch nur die Frontkamera hat sich nicht aktivieren lassen. Es kam nicht mal ein schwarzes Bild sonder lediglich eine Fehlermeldung das die Kamera nicht aktiviert werden konnte. 

Auch nach dem Update und wiederholtem Zurücksätzen konnte die Kamera nicht gestartet werden.

Ja ich hoffe auch sehr das der Umtausch schnell verläuft.

S Hofmann
Journeyman
Optionen

Hi zusammen,

wollte mich noch mal melden 🙋.

Mein Tab ist endlich unterwegs zu mir.:-)