Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tote Bereiche bei Stifteingabe am Samsung Tab S7+

(Thema erstellt am: 18-02-2022 02:39 PM)
236 Anzeigen
WillyR
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit 2 Monaten ein Samsung Tab S7+. Für die Arbeit nutze ich verstärkt OneNote mit Stifteingabe. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei meinem Tab in regelmäßigen Abständen tote Bereiche exisiteren, wo der Stift nicht reagiert. Diese Bereiche sind immer kreisförmig, gleich groß und an unterschiedlichen Stellen. Nach einen Neustart des Tablets funktioniert wieder alles. Somit scheint es kein Hardware-Problem zu sein. Auch am Programm kann es nicht liegen. Ich habe parallel Sketchbook ausprobiert und die gleichen Symptome festgestellt. An sich ist das Tab recht clean es sind nur die nötigsten Apps (Office, Google Apps und noch paar andere kleine Dinge) installiert. 

Screenshot_20220218-142649_OneNote.jpg

Hat jemand von euch die gleichen Probleme gehabt und weiß woran das liegen kann?

Viele Grüße
William

0 Likes
5 Antworten
WillyR
Apprentice
Optionen

Doppelt, bitte löschen!

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Kann es sein, dass Du ein Cover mit magnetischen Verschluss benutzt...? Das wäre typisch dafür.
WillyR
Apprentice
Optionen

Ja, ich nutze das Orignal Keyboard Bookcover. 😕

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Kann man über Samsung Members unter den 3 Punkten selber löschen.
Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Nein, ich meinte ein sonstiges Cover. Oder ist etwas magnetisches in unmittelbarer Nähe?

Du könntest auch hier in der App, ganz unten im Menü "Hilfe holen" ein Hardware Test durchführen. Entweder selektiv, unter anderem auch S-Pen, oder ein kompletten Test.

Würde diesen Test mal ohne angedocktes Keyboard Cover durchführen.

Schau mal hier rein, ab Timeline 2:55, da wird ähnliches beschrieben.

https://youtu.be/_-MvWiALo6s