Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

(Tiefer) Kratzer auf Samsung Galaxy Tab S8 Ultra (neu) was kann ich bei Samsung tun?

(Thema erstellt am: 14-04-2024 09:13 PM)
397 Anzeigen
Fiona110
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe vor ein paar Monaten das folgenden Tab gekauft und habe einen mini Kratzer entdeckt.. Gibt es eine günstigere Variante um den Kratzer bei Samsung weg machen zu lassen? Oder muss man das ganze glas austauschen?

Fällt unter sowas eigentlich noch die Garantie? 

Ich hätte niemals das Tab meiner Schwester geben sollen. 😩

Vielen Dank im Voraus....

9 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Garantie gilt nicht bei Eigenverschulden
Nakatan.png
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Hallo Fiona110,

Leider fallen mechanische Beschädigungen, also Kratzer, nicht unter Garantie. Und eine Reparatur beim Hersteller würde dann immer ein kompletter Austausch der , in diesem Fall des Touchscreens sein.
Gegen Kratzer helfen eigentlich nur Schutzfolien von Anfang an.
Jedoch gibt es auch für die private Verwendung Politurpasten zur Beseitigung sowie auch Schutzfolien aus einer Art Gel-Folie wobei die Hersteller damit werben, das kleine Oberflächenkratzer dadurch nicht mehr so stark auffallen.
Ggf. bieten auch hiesige Smartphone-Reparaturdienste das an.
SORRY

Gruss Andi

Danke @Nakatan , du warst schneller.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Schließe mich hier an, mach dir ein displayschutz drauf. Kratzer weg und es schützt.
Willkommen in der Community
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja aber die ausführliche Version kam letztlich von dir😄
Nakatan.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Wir ergänzen uns gemeinsam 👍
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es muss das gesamte Display getauscht werden
Gaschi78.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Mach dir ein displayschutz drauf und es spielt hierbei keine Rolle ob Folie oder Glas, der Klebstoff legt sich über den Kratzer und teilweise rein in den Kratzer, und schützt auch die Oberflächen Spannung vom Display und absorbiert weitere Schläge und verhindern sogar das Kratzer reißen können.
Das ist die wesentlich günstiger Variante um lange Spaß mit dem Gerät zu haben. 👍
AndiIstJetztWeg
Maestro
Optionen
Absolut... das macht eine Community aus.
Ich würde mich nur gruseln wenn wir im Satz abbrechen würden und der andere würde an da ergänzen... 👍 🤣 😂... - wäre aber auch ein Zeichen FÜR uns 👋 😝
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
🙏👍