Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Testbericht Samsung Galaxy Tab S9

(Thema erstellt am: 21-05-2024 11:55 AM)
269 Anzeigen
Raffi5583
Student
Optionen

Hi Zusammen,

ich bin eine der glücklichen Tester, die die Chance bekommen haben das Samsung Galaxy Tab S9 inkl. Bookcover zu testen. Das Tablet wurde mir von Samsung im Rahmen dieser Tester Kampagne kostenlos zur Verfügung gestellt. Hier möchte ich Euch nun von meinem Test berichten.

Wen es interessiert, ich habe bereits drei Rezensionen über den ersten Eindruck, die ersten Tage und auch ein Fazit bei Amazon, Media Markt und dem Samsung Online Shop eröffnet. Natürlich werde ich aber alles Wichtige auch hier in dem Testbericht nochmal wiedergeben.

Lange hatte ich kein Tablet zur Verfügung, da mein Vorgänger, das Galaxy Tab A (2016, 10.1, SM-T580), schon vor einiger Zeit den Geist aufgegeben hat. Langezeit dachte ich auch, dass ich kein neues Tablet brauchen würde. Aber irgendwie hat mein Mann mich mit dem Galaxy Tab S9 angefixt. Da ich mir aber gerade das neue Galaxy S24 Ultra gegönnt habe, vorher hatte ich das Galaxy S20 FE, war zusätzlich noch ein neues Tablet leider nicht drin. Da bin ich hier über die Chance gestolpert mich für den Test zu bewerben. Also habe ich mich direkt beworben und bin nun wirklich sehr froh, dass ich wieder ein Tablet zuer Verfügung habe. Man kann wohl unschwer erkennen, dass ich ein Samsung Fan bin, schon jahrelang sind meine Geräte alle, zusätzlich auch noch Smartwatch, von Samsung und selbst mein Mann habe ich von Apple weg zu Samsung überzeugt.

Auch das Tab S9 hat mich, wie ich es von Samsung gewohnt bin, nicht enttäuscht.

Hauptsächlich wollte ich das Tablet gern haben, um die Bildbearbeitung zu nutzen. Ich betreibe ein kleines Gewerbe und brauche gute Bilder von meinem Produkten, um damit Werbung machen zu können. Auch das Galaxy S24 Ultra habe ich mir hauptsächlich wegen der Kamera gekauft. Natürlich hat das Handy die gleichen Bildbearbeitungsmöglichkeiten wie das Tablet, aber das größere Display bietet hier natürlich einen gewissen Komfort gegenüber dem Handy. Ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin von der Qualität des Super-Amoled-Displays. Man kann selbst draußen in der Sonne hervorragend mit dem Tablet arbeiten. Es gibt keine Einschränkungen, keine Spiegelungen, Schatten oder Sonstiges. Die Bildauflösung ist super und alles wird gestochen scharf wiedergegeben. Ebenso begeistert bin ich von den Möglichkeiten der Bildbearbeitung. Früher musste man diverse verschiedene Apps installieren, um den Hintergrund zu löschen usw.. Heute macht man das alles mit der KI.

Natürlich habe ich auch den Klang getestet, indem ich Videos geschaut habe und das Tablet als Radio benutzt habe, um auf der Terrasse Musik zu hören. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Die Wiedergabe funktioniert flüssig und in guter Qualität. Die Lautstärke ist für mich, mehr als ausreichend und bringt, auch bei höherer Lautstärke, keine Qualitätseinbußen mit sich.

 

Natürlich habe ich auch weitere Funktionen, die das Tablet und die KI mit sich bringen, getestet. Circle to Search, z.B. ist eine klasse Funktion, die ich sehr zu schätzen weiß. Für längere Textbearbeitungen und Textverfassungen werde ich mir, denke ich, noch die Tastatur zulegen. Das ist mit Sicherheit noch eine Spur mehr Komfort.

Die Testphase von 14 Tagen ist natürlich begrenzt und so bin ich sicher, dass ich noch nicht alle Möglichkeiten und Funktionen des Tablets in vollem Umfang genutzt und getestet habe, aber alles in Allem kann ich trotzdem schon jetzt eine absolute Kaufempfehlung für das Samsung Galaxy Tab S9 aussprechen.

 

Lediglich die Ladezeit des Akkus könnte, meiner Meinung nach, ein bisschen schneller sein. Ich nutze immer den Akkuschutz - heißt bei dem Tablet, dass der Akku nicht mehr als 80% geladen wird- und trotzdem dauert es über 1 Stunde, bis das Tablet geladen ist.

 

Auch das Bookcover soll hier noch erwähnt sein, denn auch davon bin ich absolut begeistert und überzeugt. Schon immer habe ich alle meine Geräte mit einem Cover und einer Folie geschützt und finde es toll, dass mit dem Tablet auch gleich das Bookcover getestet werden konnte. Ich bin begeistert, dass das Cover per Magnet funktioniert. Erleichtert es so das Wechseln zwischen Cover und Tastatur oder eben einfach auch das Abnehmen des Covers, wenn es mal stört. Auch der integrierte Aufsteller ist hervorragend, muss man das Tablet dadurch nicht die ganze Zeit halten, wenn man daran arbeitet oder einen extra Aufsteller nutzen, den man extra mitnehmen muss.

 

2 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schöner Bericht, ein paar Bilder wären toll gewesen🙈😅 Viel Spaß noch mit dem Tablet😊
Micha.png
0 Likes
Raffi5583
Student
Optionen
Danke. 😊
Ja, hast recht 🙈 ist mein erster Testbericht. Ich gucke heute Abend mal, ob ich welche nachfügen kann 🙂
0 Likes