Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tablet s3

(Thema erstellt am: 07-11-2020 01:06 PM)
867 Anzeigen
wolpi42
First Poster
Optionen
Servus, 
mein Tablet s3 lässt sich nicht mehr aufladen. Adapter und Ladekabel wurde
gewechselt. Ohne Erfolg. Tiefentladung ?
Welche Möglichkeiten gibt es.
Danke im Voraus. 
Wolpi

0 Likes
10 Antworten
EinS20Besitzer
Helping Hand
Optionen
Es kann sein dass der Ladeanschluss durch hohe Benutzung kaputt gegangen ist.
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast du es schon mal längere Zeit am Ladegerät gelassen? Also mal so 2-3 Stunden?

Butzefina.png
0 Likes
wolpi42
First Poster
Optionen
servus,
bin gerade dabei bis jetzt ohne Erfolg
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Also wenn das nicht klappt und auch kein anderes Kabel funktioniert, dann vermute ich mal einen Defekt am Akku. Aber das wird dir mit Sicherheit nur ein Fachmann sagen können, wenn er mal nen Blick drauf werfen kann. 

Ich würd mich an deiner Stelle mal mit dem Support von Samsung in Verbindung setzen.

Butzefina.png
0 Likes
wolpi42
First Poster
Optionen
Zuerst Danke für den Tipp. Beim letzten Laden des Akkus war der Ladeadapter wärmer als bisher üblich. Verspricht ein Batteriewechsel die Lösung des Problems?
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Naja dann scheint sich das Ladegerät ja gerade erfolglos abzumühen, wenn es etwas wärmer wird, dein Tablet aber trotzdem nicht angeht. 

versprechen kann ich dir da nichts, dass der Akkutausch hilft. Aber wenn der Akku im Eimer zu sein scheint, dürfte das die logische Konsequenz sein, den Akku überprüfen und ggf. Austauschen zu lassen 

Butzefina.png
0 Likes
wolpi42
First Poster
Optionen
Bin jetzt der gleichen Auffassung. Eine neue Batterie wurde bestellt. Bei YouTube gibt es gute Einbauhinweise. Eine gute Zeit
0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Sowas solltest du lieber von einem Fachmann machen lassen. Vor allem weil du deinen Garantieanspruch verlierst, wenn du selbst an deinem Gerät rum schraubst...

Butzefina.png
0 Likes
wolpi42
First Poster
Optionen
die Garantie ist abgelaufen. Batteriewechsel wurden bei diversen Smartphones selbst ohne Probleme durchgeführt.
0 Likes