Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S3 Magenta TV App funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 07-11-2020 07:45 PM)
1105 Anzeigen
opaharry
Helping Hand
Optionen

Hallo zusammen, ich habe auf meinen ganzen Geräten (S20 Ultra, S10+, Tab A und Tab S3) die App "Magenta TV" installiert und die App läuft auch auf allen Geräten wie vorgesehen - außer auf dem Tab S3! Wenn ich Live-TV starte, kommt nach etwa zwei Sekunden der Fehlercode "4002000 IllegalStateException". Die App habe ich schon neu installiert - ohne Erfolg. Das Tab S3 ist übrigends das einzige Gerät mit Android 9, auf allen anderen Geräten ist schon Android 10 installiert.

Mit der Googlesuche habe ich schon ein paar Beiträge zu diesem (offensichtlich bekannten) Problem gefunden, aber alle führten zu keiner Lösung. Aber es lässt sich herauslesen, dass es sich wohl um ein Problem mit dem Tab S3 handelt.

Hat jemand von euch einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem beheben kann?

0 Likes
8 Antworten
Wissender
Explorer
Optionen
Warum wendest du dich nicht an den Telekom Support mit ihren Programmierern? Sie können mit dem Fehlercode seitens der App mehr anfangen da dieser von Ihnen angelegt wurde. VG
0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen

Ich dachte halt, da es sich offensichtlich um ein Problem mit dem Samsung-Tab handelt, wäre ich hier besser aufgehoben. Aber dann werde ich es wohl besser dort versuchen...

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hab grad einfach mal den Fehlercode gegoogelt und das hier im Telekom-Forum gefunden: 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-tv-app-Live-TV-geht-nach-update-nicht-mehr-auf-...

ich zitiere mal: 

Das neue Update der MagentaTV App unterstützt dieses Gerät aus technischen Gründen temporär nicht. Es wird an einer Lösung gearbeitet, damit es schnellstmöglich wieder funktioniert. Bis dahin bitten wir Sie noch um etwas Geduld.“ 

schreibt also ein Problem von Magenta direkt zu sein, da der User dort auch von denen schon eine Entschädigung dafür angeboten bekommen hat. 

Butzefina.png
opaharry
Helping Hand
Optionen
Ja, den Beitrag habe ich auch gefunden! Aber der war von Mai '20! Und bis jetzt hat sich anscheinend noch nichts getan? Naja, ich habe bei Telekom schon angefragt, aber ich warte noch auf die Antwort. Trotzdem danke!
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hmm vielleicht war es zwischenzeitlich behoben und is durch ein App-Update wieder aufgetreten... 

gib auf alle Fälle mal Bescheid, was du so als Antwort von der Telekom bekommst.

Butzefina.png
opaharry
Helping Hand
Optionen

So, nachdem ich mittlerweile festgestellt habe, dass die App auf meinem anderen Tablet (dem Tab A) auch nicht funktioniert und ich von der Telekom noch keine Antwort bekommen habe, habe ich die App überall wieder gelöscht und gekündigt. Falls von der Telekom noch irgendeine Reaktion kommt, hänge ich sie hier an.

0 Likes
opaharry
Helping Hand
Optionen

Und schon kam die Antwort: "Hallo H.K., die MagentaTV App funktioniert auf allen Smartphones und Tablets mit Android 9 oder höher. Das Samsung Tablet S3 stellt allerdings eine Besonderheit dar, hier kann es aktuell in der Tat noch zu Schwierigkeiten kommen. An einer Behebung wird gearbeitet." Ich persönlich glaube aber nicht, dass sich da noch etwas tut, da das S3 ja schon "alt" ist und kaum noch genutzt wird...

0 Likes
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hmm dann bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als immer wieder mal bei der Telekom nachzufragen, wie es mittlerweile mal mit nem Update für das Tab S3 aussieht...

Butzefina.png