Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tablet geht nicht mehr an

(Thema erstellt am: 20-08-2024 11:15 PM)
10252 Anzeigen
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Seit heute vormittag will mein Tab S8+ nicht mehr angehen. Etwa eine Stunde vorher konnte ich es noch normal verwenden.
Tiefenentladen kann es nicht sein, weil ich es die ganze Nacht und testweise vorhin auch am Strom hatte...
Vor etwa 1 3/4 Jahren hatte ich das selbe Problem mit dem selben Gerät schon mal, da wurde es zur Reparatur geschickt. Ich fände es nur jetzt doof, schon wieder alles darauf gespeicherte zu verlieren...
9 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuche es mal mit folgender Tastenkombination.

Lauter +Leiser +Powertaste

gleichzeitig drücken und halten, bis das Tablet dann hoffentlich startet.

Durch diese Tastenkombination wird der Akku kurz vom System getrennt.

Drücke Dir die Daumen, dass es hilft. 👍
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Hab ich grade bestimmt 25 Sekunden gedrückt, ist leider nichts passiert...
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Versuche die gleiche Tastenkombination mal mit angeschlossenem Ladekabel/ oder ohne, je nachdem wie es beim ersten Versuch war.
Pyro1992
Big Cheese
Optionen
Sowas hat bestimmt nicht jeder daheim, aber mit so einem Tool wie ich (Voltmeter / fast charge tester.) könntest du sehen, ob überhaupt Saft ankommt beim Laden oder ob das Mainboard etc. defekt ist20240821_011427_1000126707_1724195671.jpg
diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Danke!!! Es hat tatsächlich funktioniert. Die Ursache für das ganze fände ich jetzt noch interessant, aber wer weiß...
USflatliner
MegaStar
Optionen
Das freut mich sehr und danke für Deine Rückmeldung und das Markieren als Lösung. 😊✌️👍
Members_68rLocL
Apprentice
Optionen

Hey, ich habe gerade das gleiche Problem wie du.

Wurde dein Tablet auf Werkeinstellung zurückgesetzt, als du die Tastenkombination gedrückt hast? Ich habe nämlich im gelesen, dass es auf manchen Geräten dann zurückgesetzt wird und ich darf meine ganzen Daten auf keinen Fall verlieren.

diegrößtepfeife
Helping Hand
Optionen
Bei mir ging es danach ganz normal wieder an und es wurde nichts zurückgesetzt
Members_68rLocL
Apprentice
Optionen

Okay, vielen Dank.

0 Likes