Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tab S8+ und Dex mit USB-C-Dock

(Thema erstellt am: 21-02-2022 10:55 AM)
5697 Anzeigen
liquidbase
Journeyman
Optionen
Hallo miteinander!

Seit letztem Samstag habe ich jetzt das neue S8+ und mir stellt sich aktuell die Frage ob an DeX etwas geändert wurde. Bislang konnte ich jedes USB-C-Dock mit einem per HDMI oder DP angeschlossenem Monitor + USB-Tastatur und Bluetooth-Maus verwenden. Mit dem neuen S8+ wird der Monitor nicht erkannt oder genutzt.
Hat hier schon jemand Erfahrung mit machen können? An sich ist das Tablet als Notebook-Ersatz gedacht wenn ich eine Docking-Station greifbar habe. 

Grüße
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
16 Antworten
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
😂 Kleiner Tippfehler im titel
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hier gibt es schon einen Beitrag Tab 8 und Dex. Bei dem anderen User funktioniert Tastatur und Maus nicht.
Barney0w.png
liquidbase
Journeyman
Optionen
Danke für den Hinweis, direkt korrigiert.
liquidbase
Journeyman
Optionen
Hast du dazu einen Link? In der Übersicht finde ich den Beitrag nicht
0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hi

Ich teste das nachher mal. Ich hab hier einen multiportadapter sowie einen Monitor.

tank.png
0 Likes
liquidbase
Journeyman
Optionen

Wäre interessant was dabei herauskommt. Bisher konnte ich das Verhalten mit einer USB-C Docking-Station von Dell (DS1000) und zwei unterschiedlichen von Hama replizieren. Tastatur (USB-A) und kabelgebundenes Netzwerk werden erkannt. Specialkeys (Windows-Taste für das Menü) funktionieren bei der Tastatur allerdings nicht.

@Edit:
Special-Keys der Tastatur habe ich zum laufen bekommen.
Bleibt noch der Monitor offen. Hier habe ich aber eine Vermutung woran das liegen könnte. Und zwar wäre das die Einstellungen für den USB-C-Anschluss am Tablet selbst. Jedes Mal wenn ich den umstellen will springt er zurück auf die Standardeinstellung und schleift nur Netzwerk und USB-Anschlüsse durch. Den Monitor will er nicht wirklich erkennen.

Auch in den Entwickleroptionen habe ich erstmal dazu nichts gefunden. Kann es eventuell sein das es hier eine Auflösungsbegrenzung gibt?

0 Likes
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

hi

habs mal getestet.

mit meinem doc wurde der monitor sofort angesteuert und aktiviert. meine tastatur und maus habe ich noch nicht gefunden 😩 .

mein doc ist von cablecreation

tank.png
liquidbase
Journeyman
Optionen
Hört sich fast danach an als bräuchte ich noch ein neues Dock 🙄
Stört mich dann doch, da ich mit dem S7+ die Docks von Dell oder Hama wunderbar nutzen konnte. Welche Auflösung hat dein Monitor? Meine haben WQHD oder 4k UHD.
0 Likes