Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S6 Zweiter Bildschirm Feature nicht verfügbar

(Thema erstellt am: 07-03-2021 09:19 AM)
3316 Anzeigen
Mino1411
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe gestern mein Update auf Android 11 und One Ui 3.1 auf meinem Tablet erhalten. Im Changelog steht jetzt, dass mein Tablet nun als zweiter Monitor für einen PC sichtbar werden können soll. Ich habe im Internetscreenshots gefunden, die zeigen, dass man das Feature im Quickpanel aktivieren kann/muss. Leider ist bei mir kein solches Symbol zu finden.

Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG Simon
12 Antworten
Johnesson
Pathfinder
Optionen
Hast du schon im Quickpanel Menü sowie unter "Schaltflächen bearbeiten" geschaut, ob Du es aktivieren bzw. hinzufügen kannst? Dafür das Quickpanel ganz nach unten ziehen und dann auf die drei Punkte ganz oben rechts klicken.
0 Likes
Mino1411
Journeyman
Optionen
Ja, da habe ich schon nachgeschaut. 😕
0 Likes
Mino1411
Journeyman
Optionen
Hier Mal die Bilder von meinem Quick Panel

Screenshot_20210307-100034_Samsung Members.jpg

Screenshot_20210307-100022_Samsung Members.jpg

Screenshot_20210307-100027_Samsung Members.jpg

0 Likes
meduza-android
Explorer
Optionen

Das gleiche. hier! Bei xda wird auch berichtet, die angekündigten Fortsetzungsfunktionen (Notes etc.) laufen auch nicht. Man hat uns verarscht und unfähigerweise den changelog (copy/paste 😉  ) vom Tab s7 angehängt 😞 Der Support selbst, hat wohl keine Ahnung vom Fehler und anstatt sich das Gerät mal anzuschauen, schlagen die Schwachsinn vor. Laut Changelog dürfte auch SmartView gar nicht mehr funktionieren, das tut es aber ... . Aber nicht als “second screen“ natürlich. Alles in allem hat Samsung hier auf voller Linie enttäuscht 😞 

m.

0 Likes
Mino1411
Journeyman
Optionen
Die Fortsetzungsfunktionen klappen bei mir und das zweiter Bildschirm Feature ist das einzige Feature, dass ich feststellen konnte, dass hier nicht nach Changelog ausgeliefert wurde.

ich bin aber auch enttäuscht von dem One Ui 3.1 Update, da eigentlich kaum Funktionen aus der S21 Serie Einzug in das Tab S6 oder mein S10 erhalten haben. Dabei hatte ich mich so auf Google Discover gefreut...

Noch ein kleiner Tipp für alle, die nicht warten können, falls das Feature denn dann überhaupt kommt: Ich benutze die App SuperDisplay als drahtlose Verbindung zu meinem Laptop und die funktioniert verzögerungsfrei und hat sogar S Pen Unterstützung.
meduza-android
Explorer
Optionen

Zwischen welchen Geräten setzt du fort ... ?

m.

0 Likes
Mino1411
Journeyman
Optionen
Zwischen dem Galaxy S10 und dem Tab S6, getestet mit Samsung Notes App. Mir wird unten in den App Vorschlägen dann ein Notizsymbol mit Handy Icon angezeigt. Und die Weitergabe der Galaxy Buds + klappt auch.

Screenshot_20210307-164404_One UI Home_26559.jpg

0 Likes
meduza-android
Explorer
Optionen
Verstehe 🙂 Und die Fortsetzung zu Windows, soll ja mit Notes gehen ... .
0 Likes
Mino1411
Journeyman
Optionen
Meinst du die Möglichkeit Notizen aus Samsung Notes in OneNote zu sehen?

Falls ja, gibt es oben rechts ein Symbol in OneNote, dass aussieht wie zwei Klebezettel. Dann musst du in S Notes nicht die Synchronisation einschalten und dann kannst du dir in dem Feed auch nur Fotos von deinen Samsung Notes Notizen in deine OneNote Notizen ziehen.