Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tab S6 (SM-T865) - Meldung der App "Oberfläche"

(Thema erstellt am: 11-11-2019 05:04 PM)
1612 Anzeigen
robster23
First Poster
Optionen

Moin zusammen,

folgende Herausforderung:

Ich habe auf meinem brandneuen Galaxy Tab S6 einen zweiten Benutzer eingerichtet, um eine saubere Trennung zwischen privat - und beruflichem Kontext zu haben.

Wenn man das Tab neu startet erzeugt die Systemanwendung "Oberfläche" offensichtlich einen Hinweis, der da lautet:

"Oberfläche

Ihr Tablet entsperren, um App-Benachrichtigungen zu erhalten"

Der zweite Benutzer hat ja offensichtlich nicht 100% die selben Rechte auf dem Tab, wie der "Hauptnutzer". Im Falle der oben genannten Meldung führt das nun dazu, dass ich diese Meldung nicht mehr loswerde und diese dauerhaft in der  Benachrichtungsleiste angezeigt wird. Man kann die auch nicht wegwischen - ich habe auch schon den Cache der Anwendung geleert, bringt aber auch nix. 20191111_170105.jpg

Ich tippe auf einen Bug bei genau dieser Konstellation (zweiter Benutzer) - oder hat jemand eine Idee?

Siehe Foto.

Danke

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

So, da bin ich schon wieder, mit so "mittelguten" Nachrichten.

Die gute Nachricht: Die Kollegen konnten das genau so nachstellen.

Die "mediumgute" Nachricht: Diese Benachrichtighung lässt sich aktuell tatsächlich nicht löschen, sondern nur zeitweise ausblenden (durch "Zur Seite schieben" und dann über das Glockensymbol eine neue Erinnerungszeit auswählen). 

Wir melden das aber mal an unsere Entwickler, damit sie sich das genauer anschauen können!

Viele Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @robster23,

ich frage das mal bei meinen Kollegen vom technischen Support an und melde mich wieder hier, wenn ich Näheres weiß!

Viele Grüße

0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

So, da bin ich schon wieder, mit so "mittelguten" Nachrichten.

Die gute Nachricht: Die Kollegen konnten das genau so nachstellen.

Die "mediumgute" Nachricht: Diese Benachrichtighung lässt sich aktuell tatsächlich nicht löschen, sondern nur zeitweise ausblenden (durch "Zur Seite schieben" und dann über das Glockensymbol eine neue Erinnerungszeit auswählen). 

Wir melden das aber mal an unsere Entwickler, damit sie sich das genauer anschauen können!

Viele Grüße

0 Likes
robster23
First Poster
Optionen
Alles klar, danke. Dann warte ich mal den Patch ab, an dem ich dann ja irgendwie auch beteiligt bin :smiling-face:
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

DavidB.jpg
0 Likes