Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S 7 Plus stürzt ab

(Thema erstellt am: 21-02-2021 08:14 AM)
3075 Anzeigen
Holle877
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe seit 1 Woche ein Tab S7 plus. Es hat direkt nach der Einrichtung ein Update auf Android 11 gemacht. Jetzt funktionieren einzelne Apps nicht mehr und bei einer App stürzt das Tablet ab. Diese App habe ich bereits deinstalliert. Ich muss jeden Morgen bei der ersten Benutzung meinen PIN eingeben und die Oberfläche startet neu. Das ist doch nicht normal oder? Der automatische Neustart ist aus, daran kann es nicht liegen. Was kann ich tun? 
0 Likes
27 Antworten
Aliani
Helping Hand
Optionen
Du musst mal das Gerät auf Werkeinstellung zurücksetzen vielleicht geht es dann wieder normal
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Tablet entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.

Hier mal eine Anleitung dazu.

Tablet per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.

Ausgeschaltetes Tablet einschalten. Dabei Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.

Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

Im Video wird es für Smartphones beschrieben. Gilt aber ebenso fürs Tablet. Habe ich bei meinem Tab S7 auch gemacht.

Sei bei der Benutzung des Recovery Mode sehr sorgfältig. Wenn Du die falsche Option wählst, kannst Du unter Umständen Deine gesamten Daten löschen. Also nur diese beiden Optionen auswählen.

https://youtu.be/s3p7w7SQ1PM
0 Likes
Holle877
Apprentice
Optionen
Dann sind erst alle Daten und Apps weg. Dann wird es ein Update machen und ich alle Apps neu installieren. Dann bin ich am gleichen Punkt wie jetzt, wo soll da der Unterschied sein?
0 Likes
Holle877
Apprentice
Optionen
Welcher datenmüll soll da sein? Ich habe das Tablet vor dem Systemupdate gar nicht genutzt.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Du hast geschrieben, dass Du sofort das Systemupdate auf Android 11 gemacht hast......Vom alten System bleibt so viel Datenmüll übrig, dass es zu den von Dir beschriebenen Problemen kommt.
Holle877
Apprentice
Optionen
ok dann versuche ich das mal bevor ich auf Werkseinstellung zurücksetze und alles neu einrichten muss
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wäre auch meine Entscheidung...Denke aber es wird helfen.Viel Erfolg.

Wenn Du es auf Werkseinstellungen zurücksetzt, wird es wieder in den Auslieferungszustand zurückgesetzt, also auf Android 10 und dann.....wieder auf Anfang...
0 Likes
picadiko
Troubleshooter
Optionen
echt? es wird doch nicht nach dem update wieder zurück auf android 10 gesetzt?
Bei mir ist es wen ich update einmal gemacht habe bleibt es auch bei einem reset 😅 hab mein Smartphone vor paar tagen zurückgesetzt und bin ja nicht wieder bei android 10 gelandet sondern bei der aktuellsten Software 😅
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Na dann, 😎 habe andere Erfahrungen gemacht.
0 Likes