Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab A8 Speicherort bei Netflix ändern

(Thema erstellt am: 11-02-2024 02:11 PM)
308 Anzeigen
Kathr1n
Pioneer
Optionen
Moin zusammen, 

ich wollte gerade für den nächsten längeren Flug einige Inhalte auf mein Tab A8 herunterladen. Bei Prime konnte ich den Speicherort problemlos auf SD Karte wechseln. Bei Netflix springt es nach nach einer Sekunde immer wieder auf den internen Speicher. Es kommt keine Fehlermeldung. 

Ich habe alle Downloads gelöscht, die App auf die SD Karte geschoben, neu gestartet. Half alles nichts. Bei Google konnte ich auch nichts finden.

Hat jemand eine Idee?

Dankeschön und schönen Sonntag 🙂
5 Antworten
Tabru
Helping Hand
Optionen
Hallo, tatsächlich habe ich das gleiche Problem.
Habe mal recherchiert. Es liegt daran, dass die Netflix App keine Berechtigung für den Zugriff auf die SD anfordert.
Es gibt einen Lösung die Berechtigung mittels PC zu bekommen.
Ich würde es aber nicht machen, weil es nicht soo stört.

https://www.reddit.com/r/GalaxyTab/comments/z840i3/change_download_location_to_sd_card_for_netflix/
Kathr1n
Pioneer
Optionen
Das ist ja blöd. Auf dem Handy hatte es auch immer mit der SD und Netflix geklappt. Audible scheint das gleiche Problem zu haben. Hm, blöd, da ich immer sicherheitshalber Inhalte bei mehreren Apps runterlade seit ich mal einen 12-stündigen Flug mit im Flugmodus nicht funktionierendem Disney+ und ohne Bordprogramm hatte 😭

An den Entwicklereinstellungen will ich aber auch nichts ändern.
0 Likes
DaniSahne
Pathfinder
Optionen
Ich hab eine frage, da ich kein Englich kann. geht das nicht auch ohne PC ? ich finde es extrem schade weil auf dem Tab zuwenig platz ist
0 Likes
Tabru
Helping Hand
Optionen
Leider nein.
Über den PC werden im USB Debug Modus diese Befehle übertragen, die Netflix die nötige Berechtigung gibt.
Seit Android 13, glaube ich, wurden die Berechtigungen verschärft, weswegen das anders wohl nicht geht.
0 Likes
flo278
Student
Optionen

gibt es einen Grund für solche Hindernisse? Das hört sich für mich nach absichtlicher Limitierung der Nutzererfahrung an, um Geräte mit mehr internem Speicher zu verkaufen... Vorher hat es ja auch funktioniert und manche Apps bekommen es immer noch hin. Wäre schön, wenn man beim Kauf vorher gewarnt würde, dass man Geld zum Fenster rauswirft