Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab A8 SMX205, bevorzugt über Mobilfunk verbinden trotzt Wlan

(Thema erstellt am: 04-03-2023 10:01 AM)
428 Anzeigen
lennysworld
Explorer
Optionen

Moin Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy TAb A8 SMX205 und möchte dies wenn möglich immer mit der Mobilfunkverbindung verbinden, da ich über Wlan einen Monitor auf dem LKW verbunden habe. Dummerweise denkt das Tablet nun, die Wlan Verbinung zum Monitor, wäre Wlan und empfängbt keine Daten.

Wie kann ich das einstellen, dass ich Daten über die SIM Karter empfange und der Monitor über Wlan trotzdem funktioniert?

Danke schon mal im Voraus. 🙂

0 Likes
2 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde einmal behaupten das kann das Tablet so nicht bereitstellen. Entweder stellt das eine mobile Datenverbindung über den Provider bereit oder die Verbindung zum Monitor.
Barney0w.png
prototype74
Troubleshooter
Optionen
In der Regel bevorzugt Android immer eine WLAN-Verbindung vor den Mobilen Daten. Aber es gibt 2 einfache Möglichkeiten auch nur Mobile Daten zu verwenden wenn bereits eine WLAN-Verbindung besteht:

1. In den Einstellungen > Verbindungen > WLAN > oben rechts auf die drei Punkte klicken > Intelligent Wi-Fi > "Zu Mobile Daten wechseln" aktivieren. Sobald die WLAN-Verbindung instabil oder zu langsam wird, wechselt das Gerät automatisch auf Mobile Daten um.

2. In den Einstellungen > Verbindungen > Datennutzung > Apps, die nur Mobile Daten verwenden > (Apps auswählen, die nur Mobile Daten verwenden sollen). Bisschen ärgerlich wenn man alle Apps einzeln auswählen muss (oder man wählt auch nur die Apps aus, die man auch wirklich braucht) aber die Funktion sollte wie erwartet klappen. Übrigens erscheint eine Benachrichtigung von Android-Systen wie viele Apps nur Mobile Daten verwenden dürfen.
0 Likes