Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ghost touch nach Stiftbenutzng

(Thema erstellt am: 03-03-2023 01:02 PM)
285 Anzeigen
Oliver472
Explorer
Optionen
Seit einiger Zeit macht mein Tab einigen Ghost Touch nach Absetzen des Stiftes. 
Da ich die App Nebo nutze sind Touch-Aktionen auf dem Schirm mit Aktionen verbunden, wie z,B. das Konvertieren von Handschrift zu Text, oder einfügen von Content.

Wenn ich nun etwas mit dem Stift schreibe und dann Stift und Handballen hochhebe, passieren Aktionen. Ich habe mal in den Entwicklereinstellung die Touch-Berührungen aktiviert und dort sieht man deutlich, dass der Touch angeblich genutzt wird.

Es ist bei meinem S7 FE aufgefallen. Kennt ihr das auch ? Habe den Samsung Service schon kontaktiert und hoffe, dass das nach 6 Monaten auf Garantie geht.
S24Ultra / Galaxy Note 10 lite / S22
0 Likes
7 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hallo, nutzt Du eventuell eine Hülle mit magnetischen Verschluss oder ist bei Dir das Book Cover Keyboard am Tablet angeschlossen?

Es wird auch magnetisch befestigt.

Durch diese Magnete können vereinzelt Probleme mit dem S-PEN auftreten.

Treten die beschriebenen Probleme auch auf, wenn das Tablet ohne beides benutzt wird?
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Hatte mal, dass der Stift noch weitergeschrieben hat, obwohl er schon in der Luft war. Das lag an der Spitze, die ich zuvor getauscht hatte. Die war minimal zu lang. Habe dann einfach die Spitze nochmal raus, nen Millimeter abgezwickt und wieder rein.
0 Likes
Oliver472
Explorer
Optionen
Hallo, ich habe nun mittlerweile einen anderen Stift als auch den Betrieb ohne Cover ausprobiert. Es gibt momente da funktioniert es wieder einwandfrei und dann tritt der Effekt immer wieder auf. Das nervt, insbesondere wenn ich eine App wie NEBO nutze, da wirken die Ghost-Touches wie Aktionen oder zoomen.
Ich hatte heute den "Samsung-Bus" hier, der hat das Gerät geprüft, resettet und neu kalibiert. Leider ohne Erfolg 😞
Er meinte, wenn es wieder auftritt, dann einen neuen Stift probieren. Wenn es dann noch immer ist, müsste ggf. das Display getauscht werden. Also nochmal 10€ für die Anfahrt @Samsung ?
Nicht wirklich, oder ?

Manchmal habe ich auch den Verdacht, es tritt nur auf, wenn das Tablet viel Last hat. Das nervt einfach.
0 Likes
Oliver472
Explorer
Optionen
Leider war der Service nicht in der Lage, das Problem zu erkennen und hat "nur" das Display kalibiert. Jetzt werde ich wohl den zweiten Anlauf starten und das Gerät einschicken. Ich befürchte nur, dass ich es so wieder zurück bekomme. Meiner Meinung nach nur mit einem Displaytausch zu beheben. Ich hoffe, ich bekomme Samsung davon überzeugt...
Nur komisch, dass de Fehler nicht bei anderen auftaucht.
0 Likes
Oliver472
Explorer
Optionen
Ich bin echt enttäuscht vom Samsung Service, 4 Anrufe und Chats, wonach alles super klang. Am Ende muss man dann den Service manuell buchen, was nicht klappt. Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Am Ende ist der Kunde der dumme.
Schönes Produkt, aber wenn ein Fehler da ist, ist man aufgeschmissen.
0 Likes
MartinSp
First Poster
Optionen
Habe seit zwei Wochen das Galaxy active 4pro. Seit einer Woche tauchen Ghost Moves auf, vor allem ohne Stift. Egal ob beim Scrollen von Nachrichten (es werden willkürlich Nachrichten geöffnet) oder beim Tippen von Text in WhatsApp mit Ghosttyping. Dachte schon, dass es eine spezielle Zone auf dem Screen gibt (quer bei der "7" in der Tastatur) von der das Problem ausgeht. Leider nicht immer, sondern nur manchmal., z.B. nach dem Reinkommen von draußen (kalt/warm). Habe schon re-setted. Keine Veränderung. Sag bitte bescheid, wenn du eine Lösung hast. Wenn es bei mir so bleibt, muss das Ding wohl zurück.
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @MartinSp,

verwendest du ein Cover mit Magnet oder hast du eine Anwendung installiert, bevor das Verhalten aufgetreten ist?

KiraF.jpg
0 Likes