Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

[Tab 9 FE WiFi] Freigegebener Kalender bei eingeschränktem Profil

(Thema erstellt am: 15-03-2024 12:23 AM)
139 Anzeigen
patvonstar
Student
Optionen

Hallo zusammen,

folgende Konstellation.
Meine Freu und ich nutzen beiden Galaxy Smartphones und haben uns dort via Samsung Account einen Kalender freiegeben, den wir beide sehen und bearbeiten können.

Nun haben wir uns ein Tab9 FE (WiFi) zugelegt und nutzen dies beide mit getrennten Konten (ich Admin, meine Frau Benutzer).
Wir beide können sowohl separate Google-Accounts sowie Samsung-Accounts einrichten.

Jetzt das Problem:
Ich sehe in der Kalender-App den geteilten Kalender samt aller Einträge - meine Frau leider nicht. Obwohl die Einstellungen identisch sind und sie sogar Besitzerin des geteilten Kalenders ist, hat sie einen leeren Kalender. Der Samsung-Kalender ist in der Kalender-App natürlich ausgewählt und alle Synchro-Optionen (auch in den Kontoeinstellungen) aktiviert.
Was mir aufgefallen ist, bei Ihrem Samsung-Profil wird das Tablet nicht als "aktives Gerät" aufgeführt - bei mir schon.

Hängt es mit dem Nicht-Admin-Benutzer zusammen, dass sie den geteilten Kalender nicht gezeigt bekommt?
Lässt sich dies irgendwie beheben?

Danke im Voraus.

Grüße
Patrick

2 Antworten
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Patvonstar,
Um einen gemeinsamen Kalender zu erstellen, muss jeder Nutzer zunächst einen eigenen Kalender in seinem "Ökosystem" erstellen und bei der weiteren Einstellung den gemeinsamen Kalender einschließlich der Verknüpfungen der Konten vornehmen. Nach Synchonisation der Daten der Eigen und der Gemeinsamen mit Netzzugang einschließlich der Rechte für den Benutzer, sollte es gehen. Gruß Schwalbe9
0 Likes
patvonstar
Student
Optionen
Hi Schwalbe9,

danke für deine Antwort.
Leider hilft das nicht weiter.
Nach dem Login in den Samsung-Account bekomme ich als Admin direkt den eigenen Samsung-Kalender in der App angezeigt. Nach dem synchronisieren zeigt er mir auch den geteilten Kalender an. Bei dem Benutzer meiner Frau wird zwar ebenso der eigene Samsung-Kalender in die Kalender-App eingebunden (dieser ist leer), den geteilten Kalender, mit allen Einträgen, bekommt sie jedoch nicht angeboten.

Ich habe nun mal die Samsung-Konten getauscht. Ihr Account in meinem Admin-Nutzer und umgekehrt.
Wieder zeigt nur der Admin-Nutzer (dieses Mal mit dem Samsung-Account meiner Frau verbunden) den geteilten Kalender an. Der "normale" Nutzer geht leer aus.

Ich vermute tatsächlich, dass es mit dem "aktiven Gerät" zusammenhängt, welches nur bei einem Samsung-Account hinterlegt werden kann.
Die manuelle Registrierung des Gerätes im Samsung-Acccount meiner Frau scheitert an der Fehlermeldung "Gerät bereits registriert".
0 Likes