Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sim Karte passt nicht

(Thema erstellt am: 23-02-2023 05:22 PM)
13300 Anzeigen
kauthi
Apprentice
Optionen
Hab mir das Samsung Tab S 8 geholt und eine Sim Karte von der Telekom..Nur diese passt einfach nicht in das dafür vorgesehene Fach?..muss dieser schwarze Aufkleber da drinnen sein oder raus genommen werden?...Oder muss ich das ganze mit festen Druck ins Fach schieben?
0 Likes
15 Antworten
Carl21
Explorer
Optionen
Ein Foto wäre vielleicht hilfreich.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann hast Du ein WIFI Tablet und keins mit LTE. Ist bei meinem auch so. Schau mal in Einstellungen unter Info zum Tablet ob dort eine IMEI Nummer aufgeführt ist.
Barney0w.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Ich nehme mal an, das die sogenannte Dripplr-Sim bekommen hast. Die Karte ist in drei Teile zusammengefasst. Die gesamte Karte ist die alte große Karte. Wenn du etwas wegklicken bekommst du die Microsim. Ich gehe davon aus, daß du das kleinste herausbrechbare Stück für das Tab brauchst, sprich die Nanosim. Wie diese in das Fach hinein gesteckt wird, sieht man in der Betriebsanleitung.

Wenn das nur WiFi ist, dann passt nur die Micro Speicherkarte
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da ist ganz einfach ein schwarzes Kunststoffteil in der Aussparung für die SIM-Karte reingeklebt weil der Halter nur für die SD Karte gedacht ist aber für das WIFI Gerät kein anderes Fach konstruiert wurde.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
In das WIFI Tablet kommt keine SIM rein, deswegen ist der Platz blockiert.
Barney0w.png
kauthi
Apprentice
Optionen
Bedeutet jetzt was?..Nicht kompatibel oder ein neues Tablet ohne WiFi?
0 Likes
kauthi
Apprentice
Optionen
Das bedeutet ich kann das Tablet mit der Sim nicht nutzen?..so ein scheiss..
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Wenn du nur ein WIFI Gerät hast, kannst du natürlich keine SIM Karte rein machen, den das Gerät unterstützt es nicht.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hättest Dir das Modell mit dem 5G Modul kaufen müssen, dort würde das funktionieren.
Barney0w.png