Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Touchscreen Tab S10 Plus

(Thema erstellt am: 04-12-2024 09:17 PM)
203 Anzeigen
olli
Student
Optionen

Hallo,

Ich habe mir zum Start das Tab S10 plus geholt. Vom ersten Tag an war es für mich etwas ungewöhnlich dass sowohl der touchscreen als auch der Screen meiner Meinung nach nicht zu100 % reagiert.  Oft ist es beim klassischen surfen notwendig mehrmals zu tippen bevor etwas passiert.  Da ich von Apple komme dachte ich vielleicht ist es nur eine Gewohnheit,  aber ich denke da passt etwas nicht. Gibt es einen schnellen Weg das prüfen zu lassen?

Lg

0 Likes
9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wenn Du eine Antwort vom Samsung Support erwartest bist Du hier falsch. Das ist ein User helfen Usern Forum. Vielleicht solltest Du einmal per Chat Kontakt zu denen aufnehmen.
Barney0w.png
olli
Student
Optionen

Oh, okay, vielen Dank für die Info! 

Tabru
Helping Hand
Optionen
Du kannst in der Members App unter Support eine Diagnose machen.
0 Likes
Bollle
Apprentice
Optionen

Seit ein paar Tagen habe ich auch ein S10+ und beobachte das gleiche Phänomen.

Es ist keine pauschale Fehlfunktion, also nicht immer vorhanden. Besonders deutlich trat es beim Widget - Aufruf auf. Auf den S-Pen reagiert das Tab sehr prompt.

In den Einstellungen fand ich zufällig den Punkt Berührungsempfindlichkeit = Empfindlichkeit erhöhen bei Folienverwendung. Das brachte nicht viel.

Seit ich die Symbolleiste unten ausgeblendet habe, reagiert das Tab weitaus besser. Bis jetzt, ich beobachte.

0 Likes
Olli
First Poster
Optionen
Damit der symbolleiste teste ich jetzt auch mal, bin gespannt. Habe den Support mal angeschrieben, dort wurde mir empfohlen dS Gerät einzusenden. Naja, für ein 6 Wochen altes Premium tablet finde ich das nicht gerade einen berauschenden Kundenservice. Eventuell werde ich wieder zu Apple wechseln
0 Likes
Bollle
Apprentice
Optionen

Gestern funktionierte hier alles bestens, heute früh im Fennec Browser gab es kurzzeitig wieder Probleme. Geht, geht nicht ist schon seltsam.

Neben der oben schon erwähnten Berührungsempfindlichkeit finden sich unter Eingabehilfen weitere Punkte: Verzögerung bei Berühren, Tippdauer und ignorieren wiederholter Berührungen.

Wenn alles funktioniert sehe ich das als nice to have. Bei geht und geht nicht frage ich mich wie sich diese Einstellungen gegenseitig beeinflussen.

0 Likes
Olli
First Poster
Optionen
Ich habe jetzt in den Game booster Einstellungen den Berührungsschutz deaktiviert. Der erste Eindruck ist dass es minimal besser wurde aber noch nicht perfekt.
0 Likes
Bollle
Apprentice
Optionen

Schön was man bei der Gelegenheit als "Nichtspieler" finden kann., merci Olli.

Den Game Booster gleich komplett in`s Nirwana geschickt.

Energiesparmodus ist hier auch aus. Einschränkungen treten eigentlich nur noch bei kälteren Umgebungstemperaturen auf, oder wir beide sind die Einzigen mit sensiblen Fingern hier. Alle Anderen kloppen nur drauf 😉

0 Likes
Akni
First Poster
Optionen
Habe selbe Problem beim Ultra! Der Support sagt: kein technischer Defekt.Ich vermute aber entweder die elektrische Leitfähigkeit durch die Folie oder Touchscreen Defekt bzw der Digitizer oder einen Bug in der Software.
0 Likes