Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Seltsame Stift Spitze für Galaxy Tab S9 FE

(Thema erstellt am: 20-03-2025 07:03 PM)
41 Anzeigen
MiB199
Journeyman
Optionen

Wir haben am 20.02. online im Shop ein Tablet S9 FE bestellt. Anbei war auch ein Stift mit einer sehr merkwürdigen Spitze. Es lässt sich kaum mit dem Stift schreiben. 

Samsung weigert sich bis dato, eine Reklamation anzunehmen. Das Tablet ist gerade mal 2-3 Wochen in Benutzung. Stift spitzen wären nicht in der Garantie abgedeckt. Aber wenn Sie doch schon fehlerhaft geliefert werden? 

Die Spitze unseres Stiftes 

1742464339759.jpg

So sehen orginal Ersatzspitzen aus 

Ersatzspitze.jpg

0 Likes
18 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Der Stift sieht eindeutig sehr stark benutzt und sogar defekt aus. Ist an dem Tablet selbst irgendetwas komisch gewesen? Schwer vorstellbar, aber nicht, dass du einen Versandrückläufer erhalten hast.

Wie gesagt, üblicherweise kannst du die Miene mit einer Pinzette rausholen. Wenn die Miene abgebrochen ist und zumindest der Restteil noch herausguckt, gibt es Mittel und Wege.

Aber ich bin ehrlich, das sieht so aus, als hätte das jemand versucht und mächtig fehlgeschlagen. Mich stört zum einen diese Abschürfungen (rot) und zum anderen dieses schwarze Teil (grün), das da noch herausguckt.SmartSelect_20250320_125927_Samsung Members_1000042475_1742473801.jpg
MiB199
Journeyman
Optionen

Das Tablet schien unbenutzt. Im Nachhinein habe ich auch Gedanken, dass der Stift bereits benutzt wurde... 

DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Vom welchem Tab sind die beiden, wenn ich fragen darf?

Der goldene könnte fast in die Richtung gehen, allerdings sieht der S Pen für das Tab S9 FE eher wie der schwarze (rechte) aus.
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Der schwarze ist vom S6 lite.
Da die Spitze angebrochen war, war ich bei Media Markt und habe einen Ersatz gesucht. Den gab es aber dort nicht.
Da war gerade ein Samsung Techniker vor Ort und hat mir seinen gebrauchten geschenkt.
Das scheint der Samsung Stylus Pen für T860, T865 Galaxy Tab S6 - beige zu sein.20250320_133810_1000120747_1742474311.jpg
Daniel28300
Voyager
Optionen
Hey vielleicht hilfreich wegen dem Support. Laut Gesetz hast du eine Rügepflicht als Käufer die sofort fällig ist. D.h. du solltest das Produkt bei Erhalt sofort untersuchen und Mängel ungehend melden. Da ich aber gelesen habe, dass dir der Mangel erst beim Vergleich mit ähnlichen Produkten aufgefallen ist könnte man das vielleicht als versteckter Mangel einstufen, wofür du 2 Jahre nach dem Kauf hast diesen Mangel zu entdecken und 2 Tage ab der Festellung des Mangels diesen zu melden.
Falls das Problem sein sollte dass dieser zu lange gebraucht wurde seit dem Kaufdatum.

Sollte es nicht klappen, aber bestehe drauf, denn der Samsung Support ist manchmal hartnäckig obwohl du im Recht stehst, kannst du die Spitze mit einer heißen Nadel rausbekommen. Brauchst aber sehr präzise arbeiten. Habs selber so bei einer meiner S-pens gemacht Achtung! Du verlierst dadurch die Gewährleistung auf das Produkt.
WernerM
Mastermind
Optionen
Das ist wohl auch der richtige Weg. Gewährleistung und nicht Garantie. Mein Stift sieht übrigens aus wie der auf dem Foto aus dem Shop. Bei Dir scheint ja nicht nur der Stift, sondern auch das Gehäuse beschädigt zu sein.
Lösung
MiB199
Journeyman
Optionen

Das mit der Nadel war DER TIPP!!! 
Ich habe diese zwar nicht heiß gemacht, aber ich konnte seitlich ansetzen (da wo die Pinzette versagte) und vorsichtig hebeln.. und siehe da, die Spitze ist draußen. Und das sieht dann so aus. Warum auch immer die so komisch aussieht. 

MiB199_0-1742492825421.png

MiB199
Journeyman
Optionen

Danke, das Gehäuse ist heile. 

Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Der Tausch der Spitze Führt Nicht zum Garantie Verlust Solange nichts Beschädigt wird !
Deshalb gibt es die Klammer und Ersatz Spitzen !
https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/alles-rund-um-den-s-pen/