Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schreibgeschützte PDFs in Notes bearbeiten

(Thema erstellt am: 29-05-2023 12:09 PM)
6158 Anzeigen
Veracel2001
First Poster
Optionen
Hallo, ich hab das Problem, dass ich mit der notes app, schreibgeschützte PDFs weder abspeichern noch darauf rumkritzeln kann... 
Weiß jemand wie ich das umgehen kann?
6 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Du musst den jenigen, der den Schreibschutz aktiviert hat, bitten diesen zu entfernen.
Danach kannst du die PDF bearbeiten.
Oder der Herausgeber gibt nur bestimmte Bereiche frei zum bearbeiten.
tank.png
ThArtFirst
Pioneer
Optionen
Bis jetzt habe ich alles mit Adobe gemacht Adobe Sign und dann gibt es noch die App von Samsung (auf PDF schreiben) heißt echt so wenn die nicht installiert ist dann im Galaxy Store holen .Lg
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Veracel2001,
bei schreibgeschützt PDF's kannst man nur über seitenweise Screenshots und Import als Bild und/ oder Text in Notes eine (weitere) Bearbeitung durchführen. Gruß Schwalbe9
0 Likes
Members_MIPo8DR
First Poster
Optionen

Hay, ist vielleicht etwas spät aber könnte doch noch jemandem helfen. 

Wenn du das Passwort der schreibgeschützten Datei hast ist es relativ einfach. (gerade für Studenten relevant um nicht lang auf eine Reaktion vom Prof zu warten) 

1. Geschütze Datei mit Google Drive öffnen und Passwort eingeben. 

2. "Drucken" auswählen 

3. Als PDF "Drucken" und speichern 

4. Neue gespeicherte Datei ganz einfach in Notes öffnen.

janiledi
First Poster
Optionen
Hi, ich habe das Problem bei dieser Methode, dass die PDF abgeschnitten und nicht an den Seiten angepasst geöffnet wird. Ich speichere die PDF als A4, aber die Seiten werden abgeschnitten angezeigt. Vllt kann mir jemand helfen.
Viele Grüße
0 Likes
himelena
First Poster
Optionen
Hatte ich anfangs auch. Bei mir hat es geholfen beim Druckformat auf "Querformat" umzustellen. Danach war nix mehr abgeschnitten :smiling-face:
0 Likes