Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Tab S9+ USB-C Port / Externe Festplatte

(Thema erstellt am: 09-10-2023 07:37 PM)
2239 Anzeigen
Mact
Student
Optionen

Gibt es zwischen dem Tab S9+ und dem Samsung Galaxy S23 einen unterschied bezüglich ihres USB C Ports?

Ich habe nämlich das Problem, dass meine externe M.2 SSD (Chip Realtek RTL9210B mit einer 2TB 970 Evo Plus) am Tablet nicht erkannt wird bzw. eine externe Stromquelle gefordert wird. Schließe ich das externe M.2 Gehäuse an einen Hub und schließe diesen Hub ans Stromnetz, so funktioniert es.

Beim S23 ist dieser Zwischenschritt jedoch nicht notwendig. Dort reicht es einfach das externe m.2 Gehäuse direkt ans Handy anzuschließen und ich bekomme Zugriff auf die Daten.

Nun ist meine Frage ob mit meinem S9+ etwas nicht stimmt oder ob sich die Port Spezifikationen (vor allem was die Stromabgabe angeht) bei den beiden Geräten sich unterscheiden?

In den USB Einstellungen kann ich weder beim Handy noch beim Tablet etwas ändern, d.h. die Kommunikation über den Host, also das Handy, ist nicht auswählbar bzw. stellt sich zurück.

Getestet wurde das ganze mit einigen unterschiedlichen kabeln, darunter auch teure TB3 Kabel.

3 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hi
Es könnte sein, daß unterschiedliche Hardware verbaut wurde die eine unterschiedliche stromabgabe haben. Daher beim tab der Schritt mit den hub.
tank.png
0 Likes
Mact
Student
Optionen
Wäre schon irgendwie ein Armutszeugnis für ein solch teures Tablet, was prädestiniert für ein usecase mit einer externen Festplatte wäre.

Gerade nochmals mit einem xiaomi Mi 11 getestet, wo es ebenfalls ohne extra Stromzufuhr lief.
0 Likes
PacodelMar
First Poster
Optionen
Geht mir genau so mit meinem Galaxy Tab S9 FE und meiner M. 2 Platte....
Dachte dass nur mein Tablett eine Macke hat....
0 Likes