Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra noch kaufen?

(Thema erstellt am: 10-04-2023 04:02 PM)
701 Anzeigen
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Hallo,

ich wollte mal die Meinung der Community hören. Ich habe ein Samsung Galaxy Tab S7 und liebäugel mit dem S8 Ultra. Voraussichtlich im August kommt ja das S9 Ultra. Tatsächlich erfüllt das S8 Ultra wohl alles was ich mir von einem Tablet wünsche. Was meint Ihr?

LuckyKvD
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank an alle. Ich habe mir heute ein Ultra bestellt. 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich bin mit meinem S8 Ultra top zufrieden, kann mir nicht vorstellen, dass das S9 ein Quantensprung sein wird. Die Entscheidung musst Du treffen.
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Das Tab S9 Ultra wird dann den Snapdragon 8 gen 2 haben, der wird nochmal für eine bessere akku Laufzeit sorgen, das 8 Ultra hat aber natürlich auch eine gute Laufzeit.
Aber schlussendlich musst du es entscheiden ^^
Jumi
Black Belt 
Optionen
sofern du dich für ein Tab S8 entscheidest und noch warten kannst:
die werden mit Erscheinen des Tab S9 bestimmt im Preis fallen
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich würde an deiner Stelle noch warten bis das Tab S9 kommt. Dann sollte der Preis für die Tab S8 Reihe fallen. Genau dann würde ich an deiner Stelle zugreifen.
Nakatan.png
opaharry
Helping Hand
Optionen

Das Besondere am Tab S9 wird der optimierte Prozessor und eine gewisse Wasserdichtigkeit sein. Der Prozessor vom S8 ist aber schon sehr gut! Und wenn Du Dein Tablet eh nicht nass machen willst, greife also zum S8!

LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Einige von Euch scheinen einen Tab S8 Ultra zu haben - was macht ihr genau damit? Mein S7 hat eigentlich meinen PC ersetzt - ist also mein Daily Driver - Textverarbeitung, eMails, Tabellenkalkulation und natürlich Medienmaschine.
0 Likes
Erich012
Hotshot
Optionen
Verstehe ich deine Frage richtig , dass es dir darum geht zu erfahren ob das S8 Ultra einen Kauf Wert ist oder du doch lieber auf dass S9 Ultra warten sollst?

Ich persönlich kann nur sagen dass ich mein S8 Ultra vom ersten Tag an absolut genial fand und es bis heute noch so empfindet. Eine schöne Größe für ein Tablet für 2 Apps paralell (Multi-Screen) und das arbeiten generell. Vergleichs Tablet ist bei mir das Tab S7+. Wenn ich vom 7er zum 8er wechsel ist immer der erste Gedanke, ja jetzt passt wieder alles. Größe, Tastatur angenehmer zu schreiben, Android 13 läuft darauf Butterweich und problemlos. S7+ wirklich ein sehr gutes Tab, wer aber mal dass S8U ausprobiert hat merkt den Unterschied.

Vom S9U ist ja bekannt dass der Prozessor aus dem S23Ultra zum Einsatz kommt, es wohl gut mit Nässe umgehen kann wenn nötig, die Speichertechnik eine Generation neuer wird (UFS 4.1) und der S-Pen wohl ein neueres BT bekommt für mehr funktionen.
Preislich denke ich wird wohl das S9U ca. 200 Euro mehr kosten als das S8U bei Markteinführung.
Lösung
LuckyKvD
Helping Hand
Optionen
Vielen Dank an alle. Ich habe mir heute ein Ultra bestellt. 🙂
JunoK
MegaStar
Optionen

@LuckyKvD Gute Wahl, ich wünsch dir viel Freude damit!😊

JunoK.png
0 Likes