Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S6 Lite - SIM wird nicht aktiviert

(Thema erstellt am: 08-09-2021 02:52 PM)
11701 Anzeigen
Alexus533
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

wie viele andere auch bin ich mal wieder mit meinem Latein am Ende. Folgendes: Bei Alditalk Starter Paket (nur für mobile Daten) gekauft. Sim erhalten. Wurde bereits von Alditalk freigeschaltet. Sim in tablet. Nichts tut sich. Sim in Smartphone getestet. Funktioniert einwandfrei. Am tablet habe ich schon alle möglichen Einstellungen überprüft und ausprobiert. Habe auch in den Einstellungen nichts gefunden das auf eine sim hindeutet.

Hoffe sehr auf Eure Unterstützung!

Besten Dank im Voraus!

Alexus533

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du kannst ja auf Deinem Smartphone Tethering aktivieren und das als mobilen Hotspot benutzen. Ist eigentlich relativ einfach zu aktivieren. Auch Dir einen schönen Abend!

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was hast Du denn unter Mobile Netzwerke, Zugangspunkte stehen? Ist dort die APN von Alditalk oder O2 eingetragen?Screenshot_20210908-160122_Call settings_11595.jpgScreenshot_20210908-160105_Settings_11594.jpg
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
APN-Einstellungen: Mobiles Internet bei Aldi Talk
  • APN: internet.eplus.de.
  • Benutzername: eplus.
  • Passwort: gprs.
  • MCC: 262.
  • MNC: 03.
Barney0w.png
0 Likes
Alexus533
Apprentice
Optionen

Zuerst einmal vielen Dank für Deine Info!

Das Problem ist, dass ich auf dem tablet weder unter Einstellungen noch sonst wo etwas über Mobile Daten finde (z.B. Deine Grafik). Habe das Teil bis jetzt nur zuhause mit Wlan genutzt.

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann schau doch bitte einmal unter Einstellungen, Telefoninfo ob dort eine IMEI Nummer aufgeführt ist. Wirkt für mich alles etwas merkwürdig.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das sind die beiden Modelle die es gibt welches hast Du denn genau

Samsung Galaxy Tab S6 Lite 

2019

SM-P610, SM-P615

Barney0w.png
0 Likes
Alexus533
Apprentice
Optionen

SM-P610

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das hat doch nur Wifi, wieso kann man da denn eine SIM Karte reinstecken? Da kannst Du natürlich lange probieren wenn das kein LTE Modul hat.

Barney0w.png
0 Likes
Alexus533
Apprentice
Optionen

So ein Mist (Entschuldigung). Das habe ich beim Bestellen total übersehen.

Auf alle Fälle danke ich Dir für Deine Mühe, mir zu helfen. Auf die Typ-Nr. wäre ich nie gekommen. Jetzt kann ich das Teil im Urlaub hat nur benutzen, wenns Wlan gibt.

Nochmals besten Dank und schönen Abend!

Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Du kannst ja auf Deinem Smartphone Tethering aktivieren und das als mobilen Hotspot benutzen. Ist eigentlich relativ einfach zu aktivieren. Auch Dir einen schönen Abend!

Barney0w.png
0 Likes