Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab S5E

(Thema erstellt am: 30-07-2019 04:00 PM)
3171 Anzeigen
AlCaporzel
Apprentice
Optionen

Moin,

 

ich habe seit kurzem das neue Galaxy Tab 5se gegönnt, weil es schön schlank ist. Abgesehen davon, dass ich es generell etwas langsam finde (ist das so?) gibt es ein Problem, das mich wirklich unglücklich macht.
Zum Vergleich - ich hatte davor ein Ipad welches zwei Jahre alt war.

 

Ich nutze täglich Skype um mit Freunden und Freundin (da ich viel reise) zu kommunizieren. Mit jedem Gerät hatte ich nie probleme. Seitdem ich das Tablet in Skype nutze kommt von jedem das gleiche feedback: Ich klinge abgeharkt und die Tonqualiät ist schlecht. Dabei ist das Interent flott (im Hotel sowohl als auch privat).
In der Members App konnte ich jetzt nichts auffälliges feststellen.

 

Ich hatte dann das original Samsung Tab Cover runtergenommen (das mit Tastatur) und dann meinte ein Kumpel es sei besser geworden. Aber ich kann es mir nicht so wirklich vorstellen. Wird denn durch das Cover von Samsung etwa das Mikrofon belegt? Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr und ich bin schon etwas enttäuscht davon 😞

 

Herzliche Grüße
AL

0 Likes
16 Antworten
MatthiasFrank
Apprentice
Optionen

Beide male ohne SmartSwitch !

0 Likes
MatthiasFrank
Apprentice
Optionen

@SinaR 

Gib es da neue Erkenntnise zu ? 

0 Likes
SinaR
Moderator
Moderator
Optionen

Da eure Vorgehensweise unterschiedlich war und zumindest in einem Fall der Werksreset erfolglos war, möchte ich euch an den Remote-Service verweisen. So kann euer Tablet auf Herz und Nieren geprüft und eine individuelle Lösung gefunden werden.

 

Kontaktiert gerne den Fernwartungs-Service, falls ihr in Österreich lebt. Oder die Fernwartung für Kunden aus der Schweiz.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
obiobi
Student
Optionen

Habe mit meinem Tab 5e dasselbe Problem. Habe aus dem Playstore die App Mikrofon von Pc-Mehanik installiert.  Gestartet und bei Mikro Ein und Ausgang auf >Intern< gestellt und den Volume Regler auf Max und seitdem bin ich klar und laut verständlich.

Gruß

Obiobi

Anwender1
Voyager
Optionen

@Members_3pdxslu Muss die App dann im Hintergrund laufen? Habe sie geladen und unten auf den Schalter "Aus" gedrückt, dann ertönt ein extrem lautes Rauschen. Ist das normal?

0 Likes
obiobi
Student
Optionen
ich habe einfach nur die Einstellungen wie beschrieben gemacht und dann die App geschlossen. Dann mit meiner Frau telefoniert und mir wurde bestätigt, dass ich ein sehr gute und verständliche Lautstärke habe.
obiobi
Anwender1
Voyager
Optionen

@obiobi: Vielen Dank!!

0 Likes