Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab A 10.5 kann keine Amazon Video & Netflix Inhalte in HD wiedergeben

(Thema erstellt am: 02-03-2019 09:05 AM)
27628 Anzeigen
Vincent3105
Apprentice
Optionen

Hallo,

alle meine Smartphones und Tables waren bisher von Samsung, dabei würde ich gerne bleiben.

Deshalb habe ich nun das Samsung Galaxy Tab A 10.5 ins Auge gefasst.

In verschiedenen Rezensionen zum Produkt lese ich jedoch, dass eine Wiedergabe von Amazon Video und Netflix

nicht in HD möglich ist, obwohl das Gerät ja einen HD Bildschirm hat.

Konkurrenzprodukte anderer Hersteller können das. Ist hier bei Samsung noch ein Software Update geplant, was dieses Problem löst? Ansonsten müsste ich mich zum ersten Mal schweren Herzens bei einem anderen Hersteller umschauen.

Vielen Dank & viele Grüße,

Vincent

0 Likes
Springe zur Lösung
Stefan23
First Poster
Optionen

Gerade wollte ich mir ein Galaxy Tab A 10.5 bestellen und bin zum Glück auf diesen Mangel gestoßen. Wird dann doch kein Samsung...

0 Likes
nexxus86
Student
Optionen

Deswegen hab ich das Tab A 10.5 wieder zurückgebeben und mir stattdessen das Tab S5E geholt.
Vieeel besseres Display und Netflix/Amazon Prime in HD geht auch!
Ebenso die Akkulaufzeit ist ein ticken besser trotz etwas kleinerem Akku.
12h Netflix sind also kein problem.

Ja das Tablet ist teurer, dafür bekommt man aber auch ein tolles 1440p AMOLED Display, den Samsung Dex Desktop, mehr Arbeitsspeicher, größrer Interner Speicher und eine flotterere CPU.
Besser wäre da nurnoch das Tab S4 welches aber über 500 Euro kostet. 

Ich hatte zwischenzeitlich ein Tab S3.. aber..
- Display ist mit einem Verhältnis von 4:3 bei 9.7" nicht wirklich für Filme zu gebrauchen.
- Akkulaufzeit war eher unterdurchschnittlich, schlechter als beim Tab A 10.1 oder 10.5

Allerdings mochte ich den S-Pen. ist aber verzichtbar.

0 Likes
manusteffi
Journeyman
Optionen

Und ich bin zur Konkurrenz gewechselt und auch sehr zufrieden.

Übrigens ein 9.7". Wenn man sich erstmal an das 4:3 gewöhnt, dann weiß man die Vorzüge sehr schnell zu schätzen. Ich habe übrigens 2.048 x 1.536 und Netflix und Amazon sehen darauf mega aus.

Ich wollte die Politik von Samsung nicht unterstützen, denn nichts anderes als den Kauf der teureren Geräte wollen sie damit provozieren. 

0 Likes
Alex6500
First Poster
Optionen

Echt sehr peinlich was Samsung hier mal wieder abliefert...

0 Likes
MagDotez
Student
Optionen

Ist es immer noch so....kein FHD bei Amazon Prime oder NETFLIX...?

Kein Update von SAMSUNG in Sicht?

Sonst würde das Tablet doch was die Verkaufszahlen angeht durch die Decke gehen...siehe Amazon “ PRIME DAY“...

Wäre ja mal ein feiner Zug von Samsung...

0 Likes
nexxus86
Student
Optionen

Geht das immer noch nicht??

Ich überlege mir nochmal das 10.5er zu holen da 10.1 und 10.5 beim gleichen preis liegen aber das 10.5er technisch besser ist.

Beim 10.1er soll netflix und amazon prime aber in hd gehen

0 Likes
HiSams
First Poster
Optionen

Beim Samsung Galaxy Tab A 10.5 (2018) wird auch nach dem Update auf Android 9 (Pie) bei Netflix und Prime Video immer noch kein 1080p ausgegeben. Auch Downloads zum Offline-Sehen sind, trotz höchster Qualitätseinstellung, nur in SD.

DRM Info zeigt bei mir an:
drm-info.png

0 Likes
nexxus86
Student
Optionen

Ist schon fast eine Schande dass es bisjetzt immer noch nicht geht aber sogar günstigere Tabets dazu im Stande sind.
Das Tab 10.5 ist sonst im Preis/Leistungsverhältnis immer noch das beste Tablet das ich finden kann.

0 Likes
ibrodax
First Poster
Optionen

Hallo, ich benutze Google Translate

Haben Sie neue Informationen zu diesem Problem?

Ich habe dieses Produkt gerade gekauft,Ich weiß, dass es dieses Jahr 2020 ein neues Update für Android 10 gibt

Ich ziehe es vor, mein Produkt umzutauschen, wenn es keine Verbesserung gibt.

danke

0 Likes
Snowboarderx
First Poster
Optionen

Samsung don't fix it. Search better a new tablet. 

0 Likes