Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy Tab A 10.1 Wlan Problem

(Thema erstellt am: 03-03-2020 09:32 AM)
8823 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Marci1988
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

hab das Problem in einigen foren gefunden aber leider funktioniert keine Lösung.

Habe eine Fritzbox 7560, und (wie oben im Titel) das, Samsung Galaxy Tab A 10.1, leider bricht mir während  des zockens  immer wieder die Wlan Verbindung ab. 

Mein Router hat das neuste update drauf, hab mein Tablet bereits einmal auf Werkseinstellungen zurück  gesetzt, auch mal alle anderen Wlan verbraucher ausgeschaltet. Leider besteht trotzdem weiterhin das problem, das immer wieder während  des zockens, für  ca. 5-10 Sekunden das Wlan "weg bricht".

Das eingeblendete wlan symbol aufn tablet  ist komplett weg für den kurzen Zeitraum. 

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. 

Danke schonmal für eure Hilfe bzw.antworten :smiling-face:

0 Likes
9 Antworten
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Marci1988,

tritt dieses Verhalten denn immer bei der gleichen App auf oder ist es bei verschiedenen Spielen so?

JunoK.png
0 Likes
Marci1988
Apprentice
Optionen

Tatsächlich nur bei der einen app, bei anderen hab ichs noch nicht bemerkt. 

Gestern z.b ist's nur einmal passiert, an anderen tagen fast in jeder runde (das Spiel ist nen Moba > 5vs5 online) 

Dachte erst daran das es am spiel selbst liegt, aber dann wäre  das Wlan symbol am Tablet nicht kurzzeitig weg oder ? 

Mfg

0 Likes
Marci1988
Apprentice
Optionen

Niemand anderes hier eventuell noch eine Idee oder nen Tip ? 😕 Bin echt am verzweifeln. 

Will ungern die Notlösung, und mir nen neues Tablet kaufen...

Mfg

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Ich finde das Verhalten auch kurios! Zumal die Verbindung ja wohl nur bei der einen App unterbricht. Tritt das denn immer nur an einem Ort auf (zum Beispiel Zuhause), oder kannst du es auch an anderen Plätzen beobachten?

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Marci1988
Apprentice
Optionen

Erstmal danke für die schnelle antwort. 

Ich nutze das Tablet nur zuhause, also ja nur zuhause.

Allerdings ist mir jetzt aufgefallen, dass es an dem Tablet meiner Freundin liegen muss... Sie hat nen Ipad Mini 4, sobald die ne app startet, bzw das eine spiel schließt und ne andere app startet hauts mich raus. Als würde das komplette wlan kurzzeitig nur richtung ipad "driften"...

Bin schon Foren am durchforsten, leider noch nicht fündig geworden wie ich das Problem beheben kann. ...

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Schaltet mal Bluetooth am iPad aus und überprüft, ob es dann besser ist.

DavidB.jpg
0 Likes
Marci1988
Apprentice
Optionen

Bluetooth war gar nicht erst an :smiling-face: 

Habs aber soweit in den griff bekommen, mit ner fest eingestellten DNS Adresse  von google 

Jetzt passierts vllt 1xam tag (immer noch nervig aber deutlich angenehmer auszuhalten) 

Mfg

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Das liest sich fast so, als würde es an deinem Router liegen, der mit den IP-Adressen der beiden Tablets durcheinanderkommt. In den WLAN-Einstellungen deines Tab A kannst du zwischen DHC und statischer IP wechseln, mach das bitte mal.

DavidB.jpg
0 Likes
devarni
Apprentice
Optionen

Das W-LAN Modul von den Samsung Tablets scheint nicht sonderlich gut zu sein, das Tablet macht mir auch ständig Probleme trotz W-LAN Repeater, bricht die Verbindung öfter mal ab. Die Transferrate ist ansonsten in Ordnung also am W-LAN liegt es nicht.  Ohne Repeater ist die Performance aber schlecht, allerdings nur mit dem Tab A 10 wenn ich parallel mit dem iPhone messe ist die Datenrate auch ohne Repeater Top. Deswegen tippe ich ganz stark auf das verbaute W-LAN Modul bei den Samsung Tablet.
Da kann man auch anscheinend auch nichts machen und es gibt auch keine Lösung dafür. 

0 Likes