Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung DEX Startet nicht auf Windows 10

(Thema erstellt am: 10-01-2020 10:48 PM)
4438 Anzeigen
Skymobile
Journeyman
Optionen

Hallo allerseits,

Ich bin seit heute stoltzer Besitzer eines Galaxy Tab S6.
Es funktioniert auch soweit alles bis auf DEX auf Windows 10. Ich habe einer relativ frischen Windows 10 Pro Installation auf Patch Stand 1903. Wenn ich alle meine Samsunbg Geräte anschließe ( Note 8, S8, S9, Tab S6 ) - die meisten sind Testgeräte aus der Arbeit- Kann ich auf die Daten Zugreifen um Daten zu kopieren. Alles kein ProblemIch starte DEX auf dem PC und die Software baut keine Verbindung zu den jeweiligen Geräten auf. Egal welches ich anklemme. DEX bleibt einfach beim Startbildschirm stehen mit dem Hinweis:" Das USB Kabel mit dem mobilen Endgerät zu verbinden". Auf dem Gerät selbst startet das DEX auch nicht selbstständig. Die Firewall ist für die Dex Software freigeschaltet, ich finde aber keinerlei virtuellen Netzwerkadapter, wie bei einigen anderen hier im Forum. Der einzige Samsung Treiber, den ich im Gerätemanager auch in dem ausgeblendetet Bereich finde ist der "Samsung Mobile USB Composite Device Treiber unter USB Controller". Ich habe alles deinstalliert .... mit Smart Switch die Treiber installiert... alles das was andere hier im Forum ebenfalls getan haben.... Keine Chance. Die USB Setting auf dem Tab und den anderen Devices stehen immer auf "Daten übertragen". Es ist ja nicht so das ich nicht alle anderen Settings probiert habe... aber muss ich etwas anderes einstellen?

Gruß

Florian.

0 Likes
12 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Skymobile,

ich habe dein Anliegen meinen Kollegen vom technischen Support für Tablets geschildert. Sie möchten sich das Ganze gern mal aus der Nähe anschauen und sich per Fernwartung auf dein Gerät schalten. Das können sie tun, wenn du einen Termin mit unserem Remote-Service buchst. Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Mit vereinten Kräften gelingt es euch bestimmt, die Fehlerquelle ausfindig zu machen!

Viele Grüße

0 Likes
Skymobile
Journeyman
Optionen

Hi, Ich komme auf alle fälle darauf zurück. Sobald ich Zeit habe werde ich die den remote Servicve in Asnpruch nehmen.
Vielen Dank.

0 Likes
Skymobile
Journeyman
Optionen

Eins der probleme habe ich identifiziert und das ist die problematik das sich dir Treiber einfach nicht installieren lassen. Ich habe das Phänomen auf 5 verschiedenen Windows 10  mit aktuellem Patchstand getestet. Auch mit der gerrade

aktuell erschienenden DEX Version immer der gleiche Fehler. 

nenSamsung Treiber installation.PNG

0 Likes
StevenKA
First Poster
Optionen

Im Modus USB Debunging Übertragen von Dateien funktioniert der alte USB Treiber nicht mehr. Gibt es schon einen neuen Treiber der das Problem behebt?

0 Likes
Ralp84
Student
Optionen

Ich habe gerade das TabS6 gekauft und leider habe ich desselbe Problem. Treiber kann nicht in Windows 10 installiert werden.

0 Likes
Skymobile
Journeyman
Optionen

Hi,
Zu vorschnell geklickt. Das Problem ist natürlich nicht gelöst. Ich habe eine Remote Session gebucht für heute. Können Sie den Beitrag bitte wieder auf "nicht gelöst" zurück stellen?

Gruß

Florian

0 Likes
Skymobile
Journeyman
Optionen
Ich habe gerade mit einem Techniker gesprochen. Offensichtlich unterstützt das Samsung Galaxy TAB S6 die Samsung DEX für PC Funktion noch nicht. Das ist wirklich Schade für das Flagschiff von Samsung. Bei einem S9 ist es ebenfalls nachgepatched worden. Bitte tun sie das auch hier.
Mit freundlichen Grüßen
Florian
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich leite deinen Wunsch weiter. 🍕

DavidB.jpg
0 Likes
Ralp84
Student
Optionen

Hallo Zusammen,

gibt es Neuigkeiten?  Der Treiber lass sich nicht in Windows 10 installieren !

VG
Andres

0 Likes