Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S7 FE bleibt seit heute morgen schwarz

(Thema erstellt am: 25-01-2025 05:30 PM)
282 Anzeigen
jr60la
Student
Optionen

Hallo zusammen, 

nachdem ich heute den ganzen Tag bereits erfolglos versucht habe, meinem Tablet S7 FE wieder Leben einzuhauchen, versuche ich es hier einmal im Forum. 

Tablet hat bis heute morgen tadellos funktioniert und ist bei fast vollem Ladezustand plötzlich schwarz geworden - und seitdem nicht mehr einschaltbar.   Ich habe bereit alle mögliche Hard- und Softresets mit und ohne Ladekabel ausprobiert - Frage deshalb ans Forum, ob hier jemand noch einen Tipp für mich hat -  oder ob das Einschicken zur Reparatur der einzige Weg ist.  Gerät wurde im Mai 2023 gekauft - Garantie lt. Samsung ist bis Juli 2025 gegeben. 

Problem ist halt, dass es vor dem Reparaturversand keinerlei Möglichkeiten gibt, noch irgendetwas vorher zu sichern - vor allem dann persönliches etc.   - oder weiß hier jemand eventuell noch einen Weg ?

Danke für jede Hilfe und liebe Grüße

5 Antworten
Wölfin85
Pathfinder
Optionen
Drücke mal, ohne Strom , 40 Sekunden lang den Power Knopf.

Kannste auch auch 3 Minuten versuchen, aber ich weiß nicht inwiefern das bei Tablets noch ne Lösung ist.

0 Likes
Langer56
MegaStar
Optionen
ekieH
MegaStar
Optionen
0 Likes
jr60la
Student
Optionen

Guten Morgen und danke für die Antworten 😀 leider helfen die alle nicht weiter, da das Display schwarz ist und schwarz bleibt. Ich kann also weder den Ladezustand des Akkus sehen, noch sehe ich das Samsung Logo oder irgendwelche recovery Menüs- egal welche Tasten ich wie lange einzeln oder zusammen drücke  -wahrscheinlich bleibt da nur die Einsendung zur Reparatur 😕

0 Likes
Bollle
Apprentice
Optionen

Falls noch Leben unter dem schwarzen screen ist, via adb vom PC aus zugreifen.

Dort [URL=https://github.com/Genymobile/scrcpy]scrcpy[/URL] installieren und Daumen drücken.

scrcpy (screencopy) ist nicht nur für solche Zwecke einfach ideal. Ich bediene (PC Tastatur und Maus) mein Tablet am Schreibtisch grundsätzlich damit.

0 Likes