Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S4 Tab verliert ständig die WLAN-Verbindung

(Thema erstellt am: 01-02-2019 08:22 PM)
34853 Anzeigen
Phyllo
Student
Optionen

Hallo,

meine Tochter hat jetzt ein S4 Tab LTE. Auch wenn sie damit nur ca. 2 Meter von unserer Fritzbox 7490 sitzt, kommt sie entweder nicht in unser WLAN oder sie fliegt ständig wieder raus. Mit ihrem S7 Telefon hat sie gleichzeitig keinerlei Probleme. Auch sonst läuft unser WLAN stabil, egal, ob man sich per Laptop, Telefon oder Drucker verbindet.

Woran kann das liegen und gibt es dazu eine bekannte Lösung?

Laut Einstellungen läuft Android 8.1.0 mit Kernel 4.4.78-14803871 vom 29.11.18 sowie Android-Sicherheitspatch vom 1.12.18

Danke!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Phyllo
Student
Optionen

Hallo,

danke für die Antwort, leider wurde ich erst jetzt benachrichtigt, dass eine vorliegt.

Die Firmware war schon aktuell und das Problem ist jetzt gelöst. Allerdings nicht durch einen Wechsel der Frequenzen, sondern dadurch, dass ich sowohl den WLAN-Eintrag unseres Netzwerks im Tablet als auch den Tablet-Eintrag in der Fritzbox entfernt habe. Anschließend dann über die myfritz-app neu angemeldet. Seitdem funktioniert es, auch nachdem die myfritz-app wieder entfernt wurde.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

Hallo,

habt Ihr mal die Wlan-Frequenzen gewechselt? Z. B auf eine feste Frequenz eingestellt?

Ist die Firmeware der FritzBox aktuell?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Konnte @hugofix dir schon weiterhelfen?

DavidB.jpg
0 Likes
RosaM99
Voyager
Optionen

Hallo Phyllo,

ich hätte noch eine andere Idee.

Probier' es doch mal mit dem Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Der Pfad auf dem Tab dafür wäre:

"Einstellungen - Allgemeine Verwaltung - Zurücksetzen - Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen"

Sag gerne bescheid ob es geklappt hat :smiling-face:

Lösung
Phyllo
Student
Optionen

Hallo,

danke für die Antwort, leider wurde ich erst jetzt benachrichtigt, dass eine vorliegt.

Die Firmware war schon aktuell und das Problem ist jetzt gelöst. Allerdings nicht durch einen Wechsel der Frequenzen, sondern dadurch, dass ich sowohl den WLAN-Eintrag unseres Netzwerks im Tablet als auch den Tablet-Eintrag in der Fritzbox entfernt habe. Anschließend dann über die myfritz-app neu angemeldet. Seitdem funktioniert es, auch nachdem die myfritz-app wieder entfernt wurde.

RosaM99
Voyager
Optionen

Alles klar, freut mich 🙂

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Phyllo,

danke für das Teilen deiner Lösung! Als solche habe ich sie auch markiert.

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes