Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tab S7 Wlan instabil

(Thema erstellt am: 30-11-2020 10:14 PM)
6650 Anzeigen
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Hi, ich bin langsam am verzweifeln.. Mein neues Tab S7 bricht permanent die Wlanverbindung zur FritzBox 6660 ab. Seit ich "Geräte in der Nähe suchen" ausgeschaltet habe, passiert es nicht mehr alle 5 Sekunden aber schon mehrmals pro Minute. Mein Fold ist im selben Netzwerk, ohne Probleme. Ich habe Kanäle geändert, alle Wlan Standards durchgespielt und auf beiden Frequenzen getestet, immer verliert das Gerät die Verbindung.
Kann mir noch jemand helfen? Ich habe langsam keine Lust mehr auf Samsungtablets.
LG
16 Antworten
GermanFirefighter
Pathfinder
Optionen
Hast du mal versucht, dem Tab S7, immer die selbe IP Adresse zu zuweisen, sowie alle Port Freigaben zu erlauben? Das geht in der Einstellung deiner Fritz Box.
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Danke für den Tipp, habe jetzt eine permanente IP zugewiesen und selbstständige Portfreigaben erlaubt.
Ich finde es aber ziemlich fragwürdig wieso das nötig ist. Hatte bis jetzt keinen Verbindungsabbruch mehr, danke (:
0 Likes
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Ich nehme meine letzte Nachricht zurück. Die Probleme sind ohne Veränderung von irgendwas wieder aufgetreten. Ich habe jetzt das 5Ghz Netz komplett deaktiviert und momentan läufts. Hat noch jemand Probleme mit dem S7 in besagter Frequenz? Ich schaue mir das noch diese Woche an, ansonsten geht das nutzlose Tablet zurück in den Laden
0 Likes
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Ich bin zwar der einzige der hier schreibt, aber falls sich nochmal jemand hierher verirrt:
Das Problem wurde gelöst indem ich "Anrufe auf anderen Geräten" am Tablet ausgeschaltet habe. Schade um das Feature aber sonst war Wlan unnutzbar
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Konstantin1 ,

danke das du hier deine Lösungsansätze teilst. Hattest du bei deinem Tab S7 schon einmal die Netzwerkeinstzellungen zurückgesetzt? Das funktioniert über diesen Pfad: "Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen >Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen > Einstellungen zurücksetzen".

Führe bei deinem Router gerne auch mal einen Neustart durch und überprüfe, ob es für ihn ein Update gibt. 

FabianD.jpg
0 Likes
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Router Neustart, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, Tablet zurückgesetzt, alles mögliche probiert. Nur am Tablet läuft das Wlan nicht, solange Anrufe auf anderen Geräten aktiv ist
0 Likes
Crashoverride
Journeyman
Optionen

Hallo :smiling-face: vielen Dank dass du deine Erfahrungen geteilt hast. Ich probiere das gleich aus. Denn wir haben dasselbe Problem. Ohne Grund. Doch tritt das bei uns sogar eher sporadisch auf. 

0 Likes
Konstantin1
Pathfinder
Optionen
Ist ja witzig, wochenlang hatte ich jetzt keine Probleme mehr aber einen Tag nachdem es wieder massiv anfing, findet sich hier noch jemand..
0 Likes
Crashoverride
Journeyman
Optionen

Tatsächlich war es bei mir deaktiviert. Denke aber, da wir beide eine Fritzbox cable nutzen, dass wir Probleme mit dem WLAN haben, hab auch ständig radar Warnungen. 

0 Likes