Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S8 VPN geht nicht mehr - Tab A ging noch

(Thema erstellt am: 20-02-2022 09:25 AM)
627 Anzeigen
Members_MP5o2df
First Poster
Optionen

Ich bin nun Besitzer eines Tab S8+ (5G). Alle Daten wurden von meinem alten Tablet importiert. VPN nicht. Nun versuche ich eine neue VPN Verbindung einzurichten. 

Es geht aber nicht. Da ich keine Ahnung habe wie die neue Einrichtung gehen soll. Mein Synologie VPN bietet wohl nicht die entsprechenden Protokolle an. Ich habe keine Ahnung, wie ich "FindMyMobile" als CA Certificat eingerichtet  soll und will es auch nicht. 

Man kann auch nur noch "FindMyMobile" auswählen, da man ansonsten das VPN nicht speichern kann.

Warum ging bislang bei jeder Plattform die Einrichtung (egal welche Art des VPN)?

Android 12 oder die neue Samsungsysteme gehen diese "alten" Protokolle wohl nicht mehr her. Auch wenn sie "Hackeranfällig" waren, waren sie immerhin da. Ich konnte als Nutzer wählen, ob ich das "alte" VPN nutzen will. Nun kann ich das Tablet nicht nutzen.

Ständig neue Updates und alles wird besser. Nein, das ist nicht so. Ständig soll man neue Hardware kaufen. Galaxy Tab S8 einfach einrichten, nein. Ich bin ein wenig enttäuscht.

2 Antworten
Thomas_Vogel
Troubleshooter
Optionen
Du brauchst ja ein CA Certifikate als Datei. Das bietet in der Regel die App an die du verwenden möchtest.

Dafür muss man wissen welche App du nutzen willst.

(VPN wird nicht übertragen von alt auf alt oder neu)
0 Likes
Members_D5LcQ60
First Poster
Optionen

Ich habe dasselbe Problem. Auf meinem Tab S8 Ultra lässt sich der VPN ebenfalls nicht einrichten. Hier muss es (von DEX??) eine Sperre geben.

Der Support war hierbei leider auch nicht hilfreich. Im Prinzip habe ich die Auskunft bekommen "ist halt so".

Auch ich bin ein wenig enttäuscht.

0 Likes