Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S-Pen Spitze abgebrochen, Rest steckt fest. Stift zerlegbar? Galaxy Book 12" SM-W728

(Thema erstellt am: 08-01-2019 03:04 PM)
50139 Anzeigen
Dataline
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

mein Kollege hat es geschafft die Spitze des Pen abzubrechen. Leider kann keine neue Spitze eingesetzt werden da der Rest der Mine noch im Stift steckt. Gibt es eine Möglichkeit den Stift zu zerlegen?

Wäre ja übel 50 € für einen neuen Stift wg. einer Kleinigkeit rauszuhauen, zumal die Stifte schwer zu beschaffen sind.

Für gute Ideen wäre ich dankbar.

Springe zur Lösung
Jasmin0907
First Poster
Optionen

Vielen Dank für den Tipp

Hat super funktioniert 👍🏻

0 Likes
berndorfner
First Poster
Optionen

kommt zwar spät, aber die Dinger brechen ja noch immer.

TIPP: ist ein gefuzzel aber se funzt. Holt euch bei eurem Zahnarzt eine Wurzelfeile oder Wurzelbohrer -liest sich marzialisch ist aber hilfreich. Die Wurzelfeile mit drehender Bewegung in den abgebrochenen Teil eindrehen - min 5mm - dann vorsichtig herausziehen und ein breites Grinsen wird dein Gesicht erfüllen. 50,00€ gespart.

0 Likes
Members_AqUv2dg
First Poster
Optionen

Perfekt! Das mit der heißen Nadel hat soeben super funktioniert! Danke für den Tip!

Dustin2003
First Poster
Optionen

Habe einfach einen Staedler mars Micro 0,5 mm oben reingesteckt und dann leicht gehebelt, die abgebrochene Spitze kam direkt mit raus.

0 Likes
Fisch_1
First Poster
Optionen
Sensation, Klasse Tipp mit der heissen Nadel. Hat im 2 Anlauf funktioniert. Danke
Members_syGhAdl
First Poster
Optionen

Super Tipp! Hat 1a geklappt und mir 40 € gespart. 

LucasGr
First Poster
Optionen

Guten Tag,
Nach etwas tüfteln mit dem selben Problem hab ich den Rest raus bekommen!
Indem ich eine kleine Nadel erhitzt hab über einer Kerze und sie dann durch die Spitze gejagt hab ging das nach etwa 2-3 Wiederholungen ziemlich gut.
Hoffe es hilft!

0 Likes
birla0904
First Poster
Optionen
Weiterer Tipp wie's bei mir geklappt hat ist folgender:
Mit einer ganz dünnen Nadel die abgebrochene Spitze anhebeln und falls ihr eine Nagelhautzange da habt könnt ihr mit dieser dann den abgebrochenen Rest greifen und ziehen
0 Likes
alinagrabow
First Poster
Optionen
Noch ein Tipp: Heißkleber vorne reinspritzen und ordentlich reindrücken. Den Kleber hart werden lassen, dann mit bisschen Schwung rausziehen und der Rest der Spitze kommt mit raus! 👍🏼
0 Likes
skBonn
First Poster
Optionen
Top Tip! Hat 1a funktioniert!
0 Likes