Hallo Tom_03,
zunächst ich habe u.a. auch nein Tab S6, dass ich gelegentlich nutze. Da ich seit langem die erweiterten S-Pan an diesem Gerät nicht mehr genutzt habe, ich diese getestet. Alles ok bis das bei dem letztem Update auf UI 6.0 (05.12.2023), die Belegung einiger Funktionen geändert waren (u.a. Samsungplayer, Kamera).
Gleichzeitig habe ich getestet, falls der Kondensator im S-Pan durch Alterung unbrauchbar wird (was m.E. die Ursache deines Problemes ist) ob die S-Pens nächsten Tabs (S7,S8, und S9) für die erweiterten Funktionen am Tab S6 genutzt werden könnten (selbige können und Abstrich zwischen S7, S8 und S9 genutzt werden). Ergebnis, keiner konnte mit dem Tab S6 koppeln.
- Für die erweiterten Funktionen kann am Tab S6 nur das Original des S-Pen ( wegen seiner Bauform) genutzt werden; dito ist er auch nicht bei den Tab 7-9 für die erweiterten Funktionen nutzbar.
Für die Grundfunktionen sind jedoch alle S-Pen auch ältere Tab Note8 und 10, geeignet. Wie auch deren Pins untereinander verwendbar sind. Gruß Schwalbe9