Schließen

Originalthema:

Quickshare

(Thema erstellt am: vor 7 Stunden)
141 Anzeigen
jujufamili
Voyager
Optionen
Hey, eine Frage: Bekommt das Galaxy Tab S10 Plus Quick Share bzw. AirDrop?

Ich habe One UI 8.5 und das neueste Google Play System Update, es funktioniert aber leider nicht.

Ich habe ein bisschen gegoogelt und es sollte eigentlich funktionieren. Weiß jemand etwas darüber?

Auf meinem Handy habe ich das schon.
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
9Cat
SuperStar
Optionen
Wenn du es per 8.5 update nicht bekommen hast, dann funktioniert es auch nicht!

Das liegt an einem bestimmten Chips im Prozessor dass es nur auf bestimmten Geräten funktioniert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten
Lösung
9Cat
SuperStar
Optionen
Wenn du es per 8.5 update nicht bekommen hast, dann funktioniert es auch nicht!

Das liegt an einem bestimmten Chips im Prozessor dass es nur auf bestimmten Geräten funktioniert.
jujufamili
Voyager
Optionen
Schade, danke dir
Schwalbe9
Hotshot
Optionen
@jujufamili,
Wenn Du weiter "gegoogelt" hättest, wirst Du sehen, dass alle Samsung Androids seit Android 10 Quick Share unterstützen.
AirDrop ist ein Apple-Adäquat, mit dem Samsung mit entsprechender Hardware ab UI 8.5 über Quick Share Daten austauschen können. Die entsprechenden Treiber werden nach und nach mit UI 8.5- Updates ausgerollt.

Gruß S9
0 Likes
jujufamili
Voyager
Optionen
Meine Frage war aber nicht ob es Quickshare hat sondern Quickshare bzw Airdrop, je nachdem wie man diese Unterstützung zwischen Apple und Samsung nennen mag. Hättest du gerne weiter gelesen und nicht nur den Titel.

Gruß juju
0 Likes
Schwalbe9
Hotshot
Optionen
Auch Samsung Tablets der S-Serie ab Tab S10 sollen entsprechende Updates erhalten, die Hardware könnte es nur die Treiberanpassung fehlt. Es wird daran gearbeitet.
jujufamili
Voyager
Optionen
Gut, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank
c-man
Big Cheese
Optionen
Dann kann ich mich offenbar glücklich schätzen, dass mein Tab S10 FE einen im Vergleich zum Tab S10+ "schlechteren" Prozessor besitzt. 1783507138318.jpg
jujufamili
Voyager
Optionen
Nein, das Gleiche habe ich auch. Zum Beispiel, siehe Bild, ich habe die Funktion Quick Share für Apple-Geräte aktiviert. Das ist auf meinem S24 Ultra möglich. Auf meinem Tablet sieht es genauso aus wie bei dir, also das normale Quick Share ohne die zusätzliche Funktion, mit Apple-Geräten zu teilen. Wenn ich Dokumente von meinem Samsung Tablet auf mein Apple iPad air-droppen möchte, geht es nur über mein Handy, also erst vom Tablet auf Handy, dann erst auf das iPad. Deshalb habe ich nachgefragt, also hast du die Funktion auch nicht :smiling-face:1783509369778.jpg
0 Likes
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Hast Du denn auch due Sichtbarkeit sowohl auf dem Tab als auch auf dem Apple-Gerät (AirDrop-Einstellungen) auf "Jede/r" bzw. "Kontakte und Geräte in der Nähe" stehen.
Das musste ich beim Telefon erst einstellen.

Wenn ja dann musst Du wohl auf den erwähnten Fix warten.