Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme mit Zeichnenfunktion mit s-pen von s7 tab

(Thema erstellt am: 11-02-2021 10:20 AM)
1899 Anzeigen
syncplus
Journeyman
Optionen
Hallo,
Ich habe das s7 Tab schon etwas länger und wundere mich ob das so richtig ist, dass ich schon von Anfang an Bereiche habe bei denen die Druckstärke des Stiftes zu- oder abnimmt und teilweise die Schrift an einer anderen Stelle entsteht als gewünscht. Das auch bei guten Zeichenprogrammen. Siehe Bild (in einem Rutsch geschrieben mit gleichem Druck und Zeichenstift)

image

Auch wenn ich die Handballenposition ändere, verschiebt sich das Geschriebene oder das gesamte Blatt. 
Ich habe von Anfang an eine Folie drauf, allerdings finde ich es komisch, dass bestimmte Bereiche nicht funktionieren. Bei der Folie hätte ich gedacht würde der gesamte Bereich nicht funktionieren.

Geputzt ist das Tab auch mehrfach mit Mikrofaser. Und der Stift ist eigentlich auch sauber.

Woran kann das liegen?
9 Antworten
joey101
Explorer
Optionen
Eine Hülle drum? wenn ja hat diese vlt Magnete verbaut? Diese stören gerne den PEN
OB1111
Explorer
Optionen
Das es eine Störung durch eine magnetische Hülle, die nicht von Samsung ist, sein kann, wäre hier auch mein Gedanke.
@syncplus
Darf ich fragen welches Zeichenprogramm, dass auf Deinem Screenshot genau ist?
syncplus
Journeyman
Optionen
Ja danke sehr das hatte ich nicht auf dem Schirm. Daran hat es wohl gelegen.:)
0 Likes
syncplus
Journeyman
Optionen
Danke sehr. das Programm ist Clip Studio Paint.
joey101
Explorer
Optionen
Kein Problem. Bin seit Jahren galaxy note Nutzer. Da ist es das Elbe Problem;)
0 Likes
syncplus
Journeyman
Optionen
Also sind nur die Samsunghüllen empfehlenswert? War sonst recht zufrieden va. Weil Tastatur passend dabei ist
0 Likes
joey101
Explorer
Optionen
Originale samsung hüllen sind zu mindest besser darauf ausgelegt die Funktionen nicht einzuschränken
0 Likes
syncplus
Journeyman
Optionen
lt. Hersteller soll der pen nicht eingeschränkt werden. Na ja so viel dazu:)
0 Likes
joey101
Explorer
Optionen
probieren geht halt über studieren 😁
0 Likes