Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Problem nach Update

(Thema erstellt am: 27-10-2025 09:34 AM)
711 Anzeigen
lindi57
Pioneer
Optionen

Hallo, 

nachdem Software Update hatte ich große Probleme. 

Alle Apps wurden im Fenster-Modus geöffnet. Nach Neustart des Tablets ist das Problem glücklicherweise verschwunden. 

Wenn mir jemand noch helfen kann wie ich beim Schließen den grauen Streifen rechts noch los werde. Das scheint ein Überbleibsel vom Desktop zu sein wäre ich überglücklich und alles wäre wieder in Ordnung  😉 Danke 

Wenn ich diese grauen Streifen nach rechts scrolle erscheint Desktop Bild 1 und 2 ohne Inhalt. Schließe ich dann alles geht der Mist wieder von vorne los. Alle Apps öffnen sich wieder im  Fenster Modus  😥 Nur der Neustart beseitigt das wieder. 

Bitte, bitte um Hilfe wie werde ich diese leeren Desktop Bilder wieder los. 

Screenshot_20251026_130057_One UI Home.jpg

0 Likes
19 Antworten
Ole67
Helping Hand
Optionen
Auf dem leeren Desktop länger auf den Bildschirm drücken und dann oben auf den Papierkorb klicken, hattest Du schon probiert? Damit löscht Du überflüssige Desktops.

Dieser Fenstermodus sieht so aus, als wenn Du Multiwindow im Popupmodus aktiviert hast, kann das sein?1761513434150.jpg
lindi57
Pioneer
Optionen

Hallo Ole,

danke für deine Antwort  👍

Es hat zwar nicht so geklappt wie du es mir vorgeschlagen hast. 

Als ich länger auf den leeren Desktop gedrückt habe hat sich alles geschlossen, von einem Papierkorb war nichts zu sehen und alles war beim Start wieder im Fenstermodus  🫣

Bevor ich das Tablet neu gestartet habe, habe ich folgendes probiert. Ich habe bei den leeren Desktops oben rechts auf das Kreuz gedrückt und das Ganze 4x wiederholt, weil inzwischen 4 davon vorhanden waren. Dann war fast alles wieder einwandfrei kein Fenstermodus mehr nur noch dieser blöde Monitor mit dem Plus darin  🤮

Wenn ich den noch loswerden würde wäre ich überglücklich und alles ist so wie es mal war  😁 Das Einzige was ich herausgefunden habe der ist für die leeren Desktops verantwortlich. 

Mit Multiwindow weiß ich nichts anzufangen und weiß auch gar nicht wo ich das finden und aktivieren Screenshot_20251027_072832_One UI Home.jpgkann. 

Ole noch einmal danke und liebe Grüße Lindi 

0 Likes
Ole67
Helping Hand
Optionen
Was für ein Tablet ist es?Dieses Symbol mit dem +rechts habe ich noch nie gesehen. Dieses Fenster mit den Einstellungen kannst Du schließen, wenn Du da länger drauf gehst? Entweder gibt's da ein X oder Du kannst es nach oben in ein Papierkorbsymbol schieben.
Multiwindow wäre, wenn Du mehrere Apps nebeneinander auf dem Desktop als Vollbild Dir anzeigt. Das beendet sich, wenn sich die letzte App (bei Dir vermutlich das PopUp-Fenster mit den Einstellungen) geschlossen wird.
Oder Du hast Dex aktiviert, den Desktopmodus eines Tablets. Suche in den Einstellungen nach Dex und deaktiviere dies.
Ole67
Helping Hand
Optionen
Dieses Symbol scheint nicht zum Samsung Universum zu gehören. Hast Du irgendwelche Apps installiert, die etwas mit Desktop, Windows, Fenster, Optik etc zu tun haben?1761553969129.jpg
0 Likes
Ole67
Helping Hand
Optionen
Bitte auch mal aus dem Samsung Store Good Guardians runterladen (ist von Samsung) und da Memory Guardian durchlaufen lassen.1761555916689.jpg
0 Likes
lindi57
Pioneer
Optionen

Hallo Ole, danke für die vielen Antworten. Ich werde sie nacheinander alle abarbeiten. 

Es ist ein Samsung Tab S9. Das Symbol ist auch erst nach dem Update aufgetaucht habe es vorher auch noch nie gesehen. 

Das Fenster mit den Einstellungen oder auch andere kann ich nur schließen wenn ich unten auf alle schließen gehe. Bei länger gedrückt halten passiert nichts und ein Papierkorb ist auch nicht zu sehen. 

Dex habe ich nachgeschaut da ist nichts aktiviert. Screenshot_20251027_111540_Settings.jpg

lindi57
Pioneer
Optionen

Oh jetzt habe ich es als Lösung akzeptiert und weiß nicht wie ich es wieder rückgängig machen kann  🤔

Nein ich habe keine solchen Apps installiert.

0 Likes
Ole67
Helping Hand
Optionen
Dann lass mal Memory Guardian drüber laufen. Mal sehen, was passiert.
lindi57
Pioneer
Optionen

Hallo Ole ich habe es gemacht aber es hat sich leider nichts geändert habe auch alles aktiviert  😥 Habe auch noch mal das Tablet neu gestartet ohne Wirkung. Dann werde ich mich wohl mit diesem blöden Monitor anfreunden müssen denn ein Update kann man ja nicht mehr rückgängig machen. 

Ein großes Dankeschön für deine tolle Hilfe  🤗

Screenshot_20251027_120222_One UI Home.jpg

0 Likes