am 12-07-2022 07:46 AM
Hallo und guten Morgen.
Ich habe gestern das "neuste" Update durchgeführt und seitdem kann ich nach wenigen Minuten keine Apps mehr über die Oberfläche bedienen. Ich kann nur noch mit "nach oben wischen" über die unteren 3 "Tasten" und mit "nach unten wischen" das Tablet bedienen.
Ich habe es trotz der üblichen Anleitungen nicht geschafft, das Gerät in das Start-Menü mit "Wipe cache" zu bringen. Wie funktioniert das genau beim S6 lite (Modell vor 2022)
Ich habe es zwar geschafft, im "abgesicherten Modus" zu starten. Da funktioniert zwar die Oberfläche, ich kann aber keine von mir installierten Apps aufrufen...
Ich aktualisiere jetzt erst mal alle Apps auf dem Gerät (wird dauern).
Ich bin verzweifelt. Was soll ich tun?
Ein Werk Reset kommt für mich nicht in Frage.
Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12-07-2022 07:53 AM
12-07-2022 08:16 AM - bearbeitet 12-07-2022 08:18 AM
am 12-07-2022 09:10 AM
ach so! Ja, jetzt sehe ich das Menü... und kann die Funktion auswählen.😀
am 12-07-2022 10:34 AM
so, das Problem ist (scheinbar) gelöst.
Zunächst konnte ich die o.g. beiden Funktionen ausführen, da ich inzwischen wusste, dass eine USB Verbindung zum Laptop nötig ist.
Dennoch gab es die beschriebenen Schwierigkeiten, dass nach ca. 3 Minuten der Touch Screen scheinbar nicht mehr ansprechbar war.
Ich löschte 2 Apps, die ich im Verdacht hatte, negativ auf das Nutzerverhalten wirken zu können (1. Kindersicherung Kisi, 2. Blue light Filter") und seit Deinstallation der "Blue light Filter" App ist nun alles so, wie es sein soll: Nach BS Update ist das Tablet "sauber" und unpassende Apps sind auch gelöscht 🙂
Danke für die Tipps!!!
am 12-07-2022 01:25 PM