Close

What are you looking for?

cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Go to solution Solved

Monitor an Galaxy Tab S8 Plus über HDMI klappt nicht

(Topic created on: 11-06-2024 11:20 AM)
668 Views

I have this problem too

Tabezia
Journeyman
Options

Hallo zusammen,

ich möchte Samsung Dex nutzen und habe deshalb mein Tablet (Galaxy Tab S8+) mit einem HDMI Kabel an meinen Monitor (HP M27H) angeschlossen. Dazu habe ich einen USBc zu HDMI Adapter verwendet.  Wenn ich es einstecke kommt im Wechsel die Meldung "Mit externer Anzeige verbunden" und "Verbindung mit externer Anzeige getrennt" und der Bildschirm bleibt schwarz. Habe es auch an meinem Sony-Fernseher probiert. Da ist das gleiche Problem aufgetreten. Mit meinem Handy (Galaxy S9) tritt genau das gleiche Problem auf. Was mache ich falsch?

0 Likes

1 Solution

Accepted Solutions
Solution
Tabezia
Journeyman
Options

Habe herausgefunden, dass der Adapter das Problem ist. Habe einen neuen gekauft, mal sehen, ob der tut

View solution in context

0 Likes
7 REPLIES 7
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Options
Hast du auch mal ein anderes Kabel benutzt? Es ist ja die einzige gemeinsame Hardwarekomponente in deinem Fall.
Tabezia
Journeyman
Options

Ja habe ich, nur keinen anderen Adapter, weil ich keinen besitze. Aber wenn ich meinen Laptop (Microsoft Surface Book) an den Bildschirm anschließe mit dem Kabel, funktioniert alles problemlos

0 Likes
Solution
Tabezia
Journeyman
Options

Habe herausgefunden, dass der Adapter das Problem ist. Habe einen neuen gekauft, mal sehen, ob der tut

0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Options
Was für ein Adapter? Es reicht doch ein USB-C auf HDMI-Kabel.
0 Likes
Tabezia
Journeyman
Options
So ein Kabel habe ich nicht, sondern nur ein HDMI-Kabel. Deshalb habe ich mir dann einen Adapter besorgt
0 Likes
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Options
Ok, Hauptsache es funktioniert.

Ich persönlich hätte mir aber gleich ein durchgehendes Kabel besorgt. Jeder Verbindungspunkt ist nämlich eine Schwachstelle und beeinflusst auch die Qualität negativ.
0 Likes
Tabezia
Journeyman
Options
Für das nächste Mal werde ich mir das merken