am 27-07-2020 11:28 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
Hallo,
Seit dem Update auf Android 9 habe ich Probleme mit dem Mikrofon. Alle Apps nehmen nur noch lautes Rauschen auf, die eigentliche Aufnahme ist kaum noch zu hören. Android 10 hat daran leider nichts geändert. Das Problem taucht zufällig auf, manchmal direkt wieder kurz nach einem Neustart, manchmal erst in einer Woche.
Zwischendurch funktioniert alles perfekt, also liegt es wahrscheinlich an der Software und nicht am Mikrofon selbst. So kann ich leider keine Videos mit der Kamera aufnehmen und Bixby oder der Google Assistant verstehen mich nicht.
Wäre interessant, wenn jemand ähnliche Probleme, oder sogar eine Lösung dafür hätte.
Galaxy Tab S4 WiFi
Android 10
One UI 2.1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
1 Lösung
Akzeptierte Lösungen
am 29-07-2020 04:30 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Etarak01, nach einem Hardwaredefekt klingt das für mich auch nicht wirklich. Lass doch mal einen Mitarbeiter aus dem technischen Support auf deinem Tablet nachschauen, ob es sich hierbei tatsächlich um die Software handelt. Das geht bequem per Remote-Service. Melde dich im Anschluss gerne wieder, was ihr herausgefunden habt.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
am 29-07-2020 04:30 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Etarak01, nach einem Hardwaredefekt klingt das für mich auch nicht wirklich. Lass doch mal einen Mitarbeiter aus dem technischen Support auf deinem Tablet nachschauen, ob es sich hierbei tatsächlich um die Software handelt. Das geht bequem per Remote-Service. Melde dich im Anschluss gerne wieder, was ihr herausgefunden habt.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
14-09-2020 04:13 AM - bearbeitet 14-09-2020 04:14 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hi, selbes Problem bei mir! Gibt es schon Lösungen vom Remote Service?
24-09-2020 12:34 PM - bearbeitet 24-09-2020 12:34 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Nach ein wenig herumprobieren ist mir außerdem aufgefallen, dass selbst extern angeschlossene Mikrofone nicht funktionieren, wenn das Problem auftritt. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
am 26-09-2020 03:43 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04-11-2020 10:24 PM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 11-02-2021 09:35 AM
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
hallo fals das problem noch aktuell ist ich hatte das gleiche problem gerade bei einem kunden (arbeite in einem handy reparatur servis ) da hat ein einfaches runter und wieder hochfahren geholfen