Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mikrofon-Probleme beim Tab S4

(Thema erstellt am: 27-07-2020 11:28 PM)
2569 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

Etarak01
Apprentice
Optionen

Hallo,

Seit dem Update auf Android 9 habe ich Probleme mit dem Mikrofon. Alle Apps nehmen nur noch lautes Rauschen auf, die eigentliche Aufnahme ist kaum noch zu hören. Android 10 hat daran leider nichts geändert. Das Problem taucht zufällig auf, manchmal direkt wieder kurz nach einem Neustart, manchmal erst in einer Woche.

Zwischendurch funktioniert alles perfekt, also liegt es wahrscheinlich an der Software und nicht am Mikrofon selbst. So kann ich leider keine Videos mit der Kamera aufnehmen und Bixby oder der Google Assistant verstehen mich nicht.

Wäre interessant, wenn jemand ähnliche Probleme, oder sogar eine Lösung dafür hätte.

Galaxy Tab S4 WiFi

Android 10

One UI 2.1

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Etarak01, nach einem Hardwaredefekt klingt das für mich auch nicht wirklich. Lass doch mal einen Mitarbeiter aus dem technischen Support auf deinem Tablet nachschauen, ob es sich hierbei tatsächlich um die Software handelt. Das geht bequem per Remote-Service. Melde dich im Anschluss gerne wieder, was ihr herausgefunden habt.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Lösung
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Etarak01, nach einem Hardwaredefekt klingt das für mich auch nicht wirklich. Lass doch mal einen Mitarbeiter aus dem technischen Support auf deinem Tablet nachschauen, ob es sich hierbei tatsächlich um die Software handelt. Das geht bequem per Remote-Service. Melde dich im Anschluss gerne wieder, was ihr herausgefunden habt.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!

0 Likes
lh23121
First Poster
Optionen

Hi, selbes Problem bei mir! Gibt es schon Lösungen vom Remote Service?

0 Likes
Etarak01
Apprentice
Optionen
Leider hat der Remote Service nichts herausfinden können. Ich habe mich nun mal für einen kompletten Reset entschieden, allerdings kam das Problem in gleicher Form nach einem Tag wieder.
Nach ein wenig herumprobieren ist mir außerdem aufgefallen, dass selbst extern angeschlossene Mikrofone nicht funktionieren, wenn das Problem auftritt. Eine Lösung habe ich leider noch nicht gefunden.
0 Likes
Etarak01
Apprentice
Optionen
Beim Mikrofontest ist mir außerdem aufgefallen, dass wenn das Problem nicht auftritt sich trotzdem die Qualität der beiden internen Mikrofone stark verbessert, wenn ich ein Headset o.ä. anschließe. Für mich ergibt sich leider keine schlüssige Lösung und ich würde das Gerät als Garantiefall bei Samsung reparieren lassen. Ist das bei diesem Problem möglich?
0 Likes
forester
First Poster
Optionen
Hallo ich hab auch
0 Likes
Eisfrog
First Poster
Optionen

hallo fals das problem noch aktuell ist ich hatte das gleiche problem gerade bei einem kunden (arbeite in einem handy reparatur servis ) da hat ein einfaches runter und wieder hochfahren geholfen

0 Likes