Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Icon Pack oder gar Themes für Samsung Tab S-Serie

(Thema erstellt am: 21-08-2023 10:07 AM)
2246 Anzeigen
mindcrime
Journeyman
Optionen
Ich bin außerordentlich zufrieden mit meinem Galaxy S22 Ultra und habe deshalb tief in die Tasche gegriffen und mir das Galaxy Tab S9 gegönnt. Da ich jemand bin der auf einheitliche, schöne Oberflächen abfährt versuche ich das Design der beiden Geräte anzugleichen. Seht es mir nach, die bunten Symbole oder Icons oder wie auch immer man die Buttons sonst nennen mag sind einfach scheußlich. Und ich habe mich sehr stark an die Icons auf meinem "Telefon" gewöhnt. Offensichtlich steht mir aber die Samsung Themes App für das Tab nicht zur Verfügung. 

Erste Hürde: 
beim Übertragen der Apps vom "Telefon" auf ich das Tab wurde mir in Smart Switch die Themes App noch zur Übertragung angeboten. Die Übertragung ist aber abgebrochen... und nun komme ich mit Smart Switch nicht mehr ins gleich Menü. 
Zweite Hürde: 
Die Themes App wird für Tabs im Samsung Shop nicht angeboten
Dritte Hürde:
Die Suche nach Symbole oder Icon-Packs für Tabs der S-Serie in Google und im Play Store liefert viele Ergebnisse. Natürlich finde ich "mein" Icon-Pack vom Telefon nicht.

Wenn mir der Hersteller des Tablets schon solche Hürden in den Weg stellt - muss ich mich Fragen ob es es mit Risiken verbunden ist Icons / Symbole auszutauschen oO

Ich hab schon genug recherchiert ohne zu brauchbaren Ergebnissen zu kommen (Google ist nicht mehr das, was es mal war)... und nun erhoffe ich mir hier im Forum ein paar verwertbare Infos (leider führt auch die Suche nach Icons oder Symbolen für S-Serie Tablets hier in der Community zu keinem Ergebnis: 
  • gibt es Risiken wenn ich Icon Packs auf Tabs der S-Serie implementiere? Verfällt dann die Garantie oder explodiert dann der Akku oder... keine Ahnung - brennt dann die Hütte...???
  • kann ich ein Icon Pack von meinem "Telefon" (S22 Ultra) auf das Tab (S9) übertragen?
  • gibt es einen Hook oder Hack - oder zu Deutsch: Trick - um Samsung Themes auf die S-Serie Modelle zu bekommen? Oder wenigstens eine Icon App?
  • gibt es eine gute, vergleichbare und vertrauenswürdige Alternative für die Samsung Themes App im Google Store?
  • Und wenn nicht: was kann mir sonst empfohlen werden?
Ich weiss, für manche mögen Icons und Symbole Schmuck am Nachthemd sein. Bei mir ist das leider ander - als visueller Mensch stört es mich enorm, dass ich die Icons nicht an meine gewohnte Umgebung anpassen kann. Schließe ist die Anpassbarkeit der Grund warum ich Apple meide wie der Teufel das Weihwasser. Ich ertappe mich sogar bei dem Gedanken, das tolle Gerät zurück zu schicken. Hoffen wir, dass dieser Gedanke zerstreut werden kann.

Vielen Dank für eure Ratschläge im Voraus
mindcrime / ihr dürft mich auch mit Andi ansprechen :smiling-face:
0 Likes
7 Antworten
Jumi
Black Belt 
Optionen
Ich habe von anderen Nutzern gelesen, dass sie andere Launcher (z.B. Nova Launcher, Apex Launcher) statt Samsungs OneUI verwenden und diese unter anderem auch andere Icons / Symbole bieten.

Wie gut diese Tablets unterstützen, kann ich aber nicht sagen.

Kennst du "Themepark"?
Dies ist ein über Samsungs App "Good Lock" im Samsung Galaxy Store erhältliches Modul zur Erstellung von Themes.
Nicht im Play Store von Google verfügbar.
mindcrime
Journeyman
Optionen
Hey, super Jumi... danke für die schnelle Antwort. Das werde ich sofort auspropieren... melde mich mit dem Resultat
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
warum Samsung keine Themes für Tablets anbietet, kann ich auch nicht zu 100% nachvollziehen.
Evtl. hat es mit der großen Variation an Displaygrößen (Tab S4 mit 10,5'' bis zum Tab S9 Ultra mit 14,6'') zu tun 🤔
0 Likes
mindcrime
Journeyman
Optionen
Das ist auch meine Vermutung. Aber bei den Icons sollte es eigentlich möglich sein die Varianz abzudecken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei diesem ganzen KI- und Digitalisierungs-Gedöns nicht möglich ist die Icons auf die passende Größe hinzurechnen - die sind schließlich alle quadratisch in der Grundform. Du musst dir ja nur mal anschauen was die aus Fotis im AI Studio alles machen. Da hast du ruck-zuck einen eigenen, teilweise sogar animierten Comic aus deinem Selfie erstellt...
0 Likes
LL64
Navigator
Optionen
Ich habe auf meinem Tab S6 Lite über die App Good Lock, Themepark installiert, mir dann über playstore das iconpack Lines installiert und dann ein neues Theme erstellt. Hat super funktioniert. Kann ich nur empfehlen.
mindcrime
Journeyman
Optionen
Ich bin noch nicht dazu gekommen das durchzuspielen... deine Antwort motiviert mich es auszuprobieren sobald ich mal mehrere Minuten am Stück die Zeit finde 🙂
0 Likes
syli
Student
Optionen
@mindcrime
Ich kann Dich soo gut verstehen! Zu "Good Lock":... scheint unüberschaubar viele Möglichkeiten zu bieten. Nur wer kein Englisch beherrscht, kann nichts damit anfangen - leider. Auf meinem Tab S6 LTE bietet der Nova Launcher alles, was Leute wie wir so brauchen 😉, zumindest Icon Packs kann man austauschen. Nach dem enttäuschenden Versuch mit Good Lock werde ich den Nova auch hier auf dem Tab S10+ versuchen. Lieber wäre mir ein schönes Theme von Samsung gewesen, wie ich so viele für mein Galaxy S 22 ultra in meiner Sammlung habe.
0 Likes