Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Handschriftliche E-Mail mit dem S Pen

(Thema erstellt am: 01-09-2023 02:15 PM)
1063 Anzeigen
Sieglinde181
First Poster
Optionen

Hallo, möchte mit dem Galaxy Tab S 9 + gerne ab und an E-Mails versenden, die aber handgeschrieben sind. Das bekomme ich partout nicht hin. Der handgeschriebe Text (unterer Bildschirmbereich) verwandelt sich immer in Druckbuchstaben. Kann mir jemand helfen?

0 Likes
8 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Wie man das umstellt kann ich leider nicht sagen, aber es stellt sich mir die Frage ob der Empfänger der Mail diese lesen könnte.
Sieglinde181
First Poster
Optionen
Danke dir. Schade, dass es vielleicht gar nicht geht.
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Ich wüsste nicht, dass die Übertragungsprotokolle für Emails in der Lage sind, Handschrift zu Übertragung. Es müsste möglich sein, eine Notiz in Notes zu erstellen und in PDF zu speichern. Die Datei könnte dann an eine Mail gehängt werden.
Sieglinde181
First Poster
Optionen
Dankeschön.
0 Likes
Jumi
Black Belt 
Optionen
du kannst in Samsung Notes handschriftlich schreiben (ohne, dass dies in Text umgewandelt wird), indem du das Stift-Symbol drückst (siehe Bild).

Das handgeschriebene Dokument kannst du als PDF oder als Bild (JPG) exportieren und an eine Email anhängen.Screenshot_20230901-180047_Samsung Notes.jpg
Sieglinde181
First Poster
Optionen
Herzlichen Dank!
0 Likes
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Sieglinde181,
warum sendest Du deinen handschriftlichen Text nicht als Bilddatei. Erstellen kannst Du diese u.a. auch mit dem SPen in Samsung Notes (aber vorher Textkonvertierung ausschalten !). Bilder einbetten und sonstige Zeichnungen Fotos etc. kannst Du in den Werk ebenso. Durch das Speicherndeines Werkes als Bilddatei, kann dei Werk sowohl in die Email eingebettet oder als Anlage verschickt werden, die Dein Empfänger am Handy/Tablet/PC ansehen oder über selbige an einen Drucker ausgeben kann.
PDF-Format ist auch möglich, jedoch sind die Bei Note erzeugten Dateien relative groß. Bilddateien sind kleiner und ggf. mit Apps aus dem Playstore noch weiter verkleinert werden. Gruß Schwalbe9
Sieglinde181
First Poster
Optionen
Dir auch ganz lieben Dank! Es war nur eine Idee, ich dachte, dass es vielleicht funktionieren könnte. Durch eure Anmerkungen habe ich aber dazugelernt. Das ist auch viel wert.
0 Likes