Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hallo liebe Community!!!

(Thema erstellt am: 01-03-2022 06:01 PM)
469 Anzeigen
Ostriker
Pioneer
Optionen
Mal ne Frage in die Runde. Ich hab ein Galaxy Tab S7 plus und spiele mit dem Gedanken mir das Tab S8 ultra zu holen. Aber ich zweifle etwas an der Sinnigkeit. Ich bin super zufrieden mit dem Tab S7 plus. Lohnt sich eurer Meinung nach das Upgrade??
Liebe Grüße aus Heidelberg 
0 Likes
14 Antworten
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Hi. Nein, vom s7 auf das s8 ist nur ein minimaler Sprung. Den Unterschied wirst du nicht merken. Vom S5 oder S6 ja, aber vom s7 nicht.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo. Ist auch meine Meinung. Der doch eher geringe Leistungsvorteil rechtfertigt die Anschaffungskosten nicht wirklich. Da kannst Du locker noch ein Jahr warten.
Teiou
Journeyman
Optionen
Jo
0 Likes
RelaxxDE
Troubleshooter
Optionen
Nö, lohnt nicht
JSausOL
Pathfinder
Optionen
Ich hab auch vom S7+ auf das S8 Ultra gewechselt... würde nun auch sagen lohnt sich nicht!
Hab diesen Schritt gemacht weil der "ich bin doch nicht blöd Markt" das S7+ für unglaubliche 720 Euro ankauft...
leider fehlen für so ein großes Tablet optimierte Anwendungen...Du hast riesen Symbole und unendlich leere Flächen ohne das da sinnvoller Inhalt drin abgebildet werden kann...Im DEX Modus besser zu bedienen...aber auch hier wieder genug Apps die nicht optimal dargestellt werden können...
Ich wollte das Tab S8 Ultra als Windows Notebook Ersatz benutzen.... Leider nicht so toll...
jedes 08-15 Windows Tablet oder Notebook kannste heute in voller 4k Auflösung am 4 k monitor betreiben...Ein 1300 Euro Tablet leider nicht...
Ostriker
Pioneer
Optionen
Vielen Dank für deine ehrliche Antwort. Ja ich arbeite viel mit Dex und komm super klar. Wusste gar nicht das es da ne Aktion gab bei MM. Aber gut ich bleib dann beim S7+. Bekommt ja auch langen Support.
0 Likes
JSausOL
Pathfinder
Optionen
Dex am externen Monitor?
0 Likes
Ostriker
Pioneer
Optionen
Nein nein ganz normal am Tab selber
0 Likes
RammyBi
Apprentice
Optionen
Ich habe auch das s7+ gehabt, das mir 2 Jahre lang als Soldat treuesten Dienste ÜBERALL geleistet hat und nun das "Scheunentor".
Fazit: Leistung minimal besser aber nicht weltbewegend.
RIESEN MANKO: Ein 1500 Euro tablet ohne die vernünftige Verfügbarkeit von passenden Hüllen und keinerlei Feedback von der Marken Mehrwert Gang, wie einem das versprochene Cover liefern soll ... für mich ist das s8 ultra derzeit nur eingeschränkt nutzbar da es aufgrund der Größe ohne vernünftige Cover wie es sie für die s7 und s8 plus Variante gibt zu anfällig und umständlich ist. Deshalb nutze ich unterwegs das s7 plus weiter und so schade es ist, das s8 ultra nur daheim. Dafür ist es zu teuer meiner Meinung nach.