Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hallo guten Abend, ich bräuchte Hilfe:

(Thema erstellt am: 04-08-2023 10:13 PM)
469 Anzeigen
SpurenderLiebe
Journeyman
Optionen
Gestern besuchte ich eine Seite und plötzlich taucht von Google eine Seite auf in der stand, dass ich gewonnen hätte. Ich machte die Seite nicht auf. Dann kam eine Warnung, dass ich angegriffen werde. Auch diese Seite öffnete ich nicht. Dann kamen in kurzen Abständen, dass ich mein tablet bereinigen soll sonst nimmt es Schaden. AVIRA war blockiert, so habe ich mir noch Kaspersky heruntergeladen und dieser fand keine Probleme. Ich legte das tablet weg und wurde als ich es mir wieder nahm konnte ich mit der richtigen PIN nicht mehr rein. Er fragt auch nicht nach der PUK sondern lässt mich immer länger warten um wieder nur eine PIN einzugeben. Es lässt sich aber auch nicht ausschalten oder neu starten. Ich bin etwas geschockt, weil ich dort wichtige Daten drauf habe. Vielleicht kann mir jemand helfen. 
22 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
lösche die Apps Kaspersky und Avira, anschließend bei dem Browser Cache leeren und Daten löschen
Gaschi78.png
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
er will einen Geräte Pin, hast du zufällig eine Sperre eingerichtet beim Tab?
Gaschi78.png
SpurenderLiebe
Journeyman
Optionen
Ich habe die Sperre immer mit der PIN entsperren können
0 Likes
SpurenderLiebe
Journeyman
Optionen
Kann ich nicht, ich komm nicht einmal ins Menü. Es heißt SIM-Kartensperre
0 Likes
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin
Versuche Es mal mit ausnehmen der SIM Karte wenn eine drin ist.
Ein Reset über die Tasten sollte auch funktionieren.
Anonaria
Legend
Optionen
Probiere mal folgendes:
Entferne die SIM-Karte
>>
Gehe in den sicheren Modus*
>>
Öffne den Browser
>>
Lösche die Sitedaten des Browsers **
>>
Lösche den Cache und die Daten des Browsers in dem du auf länger auf den Button bleibst und app-info anklickst und dann Speicher antippst
>>
Lösche die Apps Kaspersky und Avira
>>
Beende den sicheren Modus
>>
Starte das Tablet erstmal ohne SIM neu
>>
Sieh nach ob es geklappt hat und alles soweit funktioniert
>>
Schalte das Tablet aus
>>
Lege die SIM-Karte ein und schalte das Tablet ein und sieh nach ob alles wieder funktioniert.

* So gelangst du in den Sicheren Modus:

1. Schalte dein Tablet aus und wieder ein oder führe einen Neustart durch.
Halte bei neueren Geräten zum Ausschalten die Funktionstaste und die Lautstärke-Taste "leiser" gleichzeitig gedrückt. Öffne alternativ das Benachrichtigungsfeld und tippe dort auf das "Power"-Symbol.
>>
2. Halte jetzt die Lautstärke-Taste „leiser“ gedrückt, bis dein Tablet gestartet ist und unten im Display "Sicherer Modus" angezeigt wird.

Hinweis:
Bei manchen Modellen gelangst du in den abgesicherten Modus, indem du die Ein/Aus-Taste gedrückt hältst und anschließend „Ausschalten“ angetippt hältst. Daraufhin erscheint die Schaltfläche „Sicherer Modus“. Bestätige diese und das Gerät startet im sicheren Modus neu.
>>
3. Entsperre dein Tablet (z.B. SIM-Pin oder Bildschirmsperre).

**Es könnte sein, dass sich der Browser gar nicht öffnen lässt. Dann nur den Cache und die Daten in der App Info löschen.
Anonaria
Legend
Optionen
Hatte mal einen BKA-Trojaner drauf (zur Zeiten des galaxy S3 Smartphones) durch eine App vom Google Playstore und konnte nichts mehr machen. Bin in den Sicheren Modus gegangen und dann hab ich die betroffene App deinstalliert und danach ging wieder alles.
SpurenderLiebe
Journeyman
Optionen
Ich habe die Simkarte raus, er verlangt immer noch den PIN. Tablet lässt sich nicht ausschalten oder neu starten
0 Likes
SpurenderLiebe
Journeyman
Optionen
Leider fragt er auch nach der Pin wenn die Simkarte nicht drin ist und lässt sich nicht mehr ausschalten
0 Likes