Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy tab s8 plus - display schaltet sich von alleine aus

(Thema erstellt am: 11-12-2022 10:21 AM)
2064 Anzeigen
threestarfanboy
Explorer
Optionen

Hallo liebe Leute,

Das Display von meinem neuen Galaxy Tab s8 plus schaltet sich von alleine aus. Zum Beispiel in den Microsoft Apps Word oder PowerPoint. Hatte das Problem aber auch in anderen Anwendungen.

Hat das jemand auch und kennt jemand eine Lösung? 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @threestarfanboy,

ich nehme an, einen Neustart hast du bereits versucht? Befindet sich dein Tablet auf dem aktuellen Softwarestand?

JunoK.png
0 Likes
threestarfanboy
Explorer
Optionen

Hallo @JunoK ,

vielen Dank für deine Antwort. Mein Tablet ist auf dem neuesten Stand und ich habe das Gerät auch mehrmals gestartet. Das Problem tritt weiterhin auf. Ich habe bemerkt, dass sich das Gerät v.a. bei dem Gebrauch der Tastatur ausschaltet; insbesondere beim Mauspad. Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

0 Likes
threestarfanboy
Explorer
Optionen
@JunoK, darf ich mal bei dir nachfragen, ob du vlt eine Idee hast?
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@threestarfanboy Uns hier zu markieren ist genau der richtige Weg. 🙂

Teste bitte mal aus, ob du dasselbe Verhalten auch im "Abgesicherten Modus" beobachten kannst. Falls es da nicht so ist, liegt es nämlich vermutlich an einer Drittanbieter-App.

JunoK.png
0 Likes
threestarfanboy
Explorer
Optionen
@JunoK , danke für den Tipp, aber das Problem tritt weiterhin auf. Es hat was mit der Keyboard Book cover zu tun. Das Display schaltet sich aus, wenn ich das Mauspad benutze.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@threestarfanboy Ich weiß, das hast du ja schon geschrieben. Dennoch hätte es sein können, dass eine App da dazwischenfunkt und den Fehler nur unter bestimmten Umständen verursacht. Dann wäre die Lösung einfach gewesen. In diesem Fall empfehle ich dir, das Gerät mal komplett zurückzusetzen und zu testen, ob es anschließend wieder wie gewohnt läuft. Denk aber daran, deine Daten vorher zu sichern. Falls das nicht hilft, sollte dein Galaxy Tab s8+ ohnehin überprüft werden, dann hast du wenigstens schon mal die Daten gesichert. Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung.

JunoK.png
0 Likes
threestarfanboy
Explorer
Optionen
@JunoK, ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und das Problem tritt weiterhin auf. Das ist echt nervig. Was kann ich noch machen? Ich würde gerne das Gerät zurück geben.
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@threestarfanboy Schade. Dann bleibt nur die technische Überprüfung und ggf. Reparatur. Du kannst das hier beantragen

JunoK.png
0 Likes
Krissy29
First Poster
Optionen
Was hast du rausgefunden bisher? Ich habe nämlich dasselbe Problem..
0 Likes
threestarfanboy
Explorer
Optionen
Bei mir war es das keyboard. Ich habe es mit einem anderen probiert und es gab keine Probleme.
0 Likes