Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab S7+ lässt sich nicht einschalten

(Thema erstellt am: 02-07-2022 08:33 PM)
5637 Anzeigen
Rossi02
Pioneer
Optionen

Hi, mir ist aufgefallen, dass wenn ich das Tablett jetzt ausschalte, es kurze Zeit liegen lasse, es sich nicht mehr einschalten lässt. Es erscheint zwar der Startbildschirm, danach bleibt es allerdings schwarz. Ich vermute es startet zwar, aber der Loginbildschirm kommt einfach nicht.

Vor dem Update habe ich das nicht gehabt, allerdings habe ich das Tablett auch erst eine Woche. Als Workaround halte ich jetzt immer Power + Lautstärke mehr als 10 Sekunden fest, manchmal auch 20 Sekunden, dann startet es irgendwann, ist halt nervig....

Liegt das vielleicht an dem Juni Update?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Rossi02
Pioneer
Optionen

Ich glaube das ich die Lösung gefunden habe! 

Das glaubt einem wirklich niemand. Das Problem ist nicht das angeschlossene Book Cover, sondern wenn man das Book Cover nach hinten umschlägt und dann das Tablet einschaltet, startet es nicht richtig, wenn es längere Zeit ausgeschaltet war. Da muss man erstmal drauf kommen. ?

Vielleicht kann das hier auch mal jemand nachstellen? Diese Book Cover hat anscheinend einen Magneten an einer Stelle welcher dann genau dieses Problem verursacht.

Also eigentlich ist das eine Fehlkonstruktion, denn unterwegs wenn man das Book Cover als Schutz benutzt, ist es für mich eigentlich üblich das Tablet dann genau so einzuschalten.

Wie gesagt, wäre super wenn das jemand mal testen könnte. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
29 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Als abschließenden Schritt, der nach jeden Systemupdate durchgeführt werden sollte, wäre im Recovery Modus die Optionen "Wipe Cache Partition " und dann dort auch " Repair Apps " auszuführen .

Hierzu das Tablet ausschalten. Per USB-C Kabel mit dem laufenden PC/ Notebook/ Spielekonsole/ USB Anschluss TV verbinden.

Gleichzeitig die Powertaste und die Volume Up Tasten des Tablet drücken und halten, bis das Logo erscheint und der Recovery Modus startet.

Dort die obigen Optionen wählen. Mit der Lauter und Leiser Taste steuern und mit der Powertaste auswählen und Ausführen bestätigen.

Mit diesen Maßnahmen entfernst Du Datenmüll vom Tablet, der zu Funktiosstörungen führen kann.

Bei der Ausführung dieser Funktionen sollte man sorgsam vorgehen, da eine falsche Option zum Datenverlust führen kann.
Marvin73910
Explorer
Optionen
Wenn nichts mehr geht versuche es mal zurückzusetzen und alle Daten erstmal zu sichern bevor du es machst
0 Likes
Rossi02
Pioneer
Optionen

Hi, danke, das teste ich gleich

Rossi02
Pioneer
Optionen

@Marvin73910  schrieb:
Wenn nichts mehr geht versuche es mal zurückzusetzen und alle Daten erstmal zu sichern bevor du es machst

Hi, danke für den Tipp, aber nach einer Woche schon zurücksetzen? Ich teste erstmal den anderen Vorschlag. 

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Drücke Dir die Daumen. Gib mal bescheid, ob es danach wieder problemlos läuft.
Rossi02
Pioneer
Optionen

Also ich hab das jetzt 5 Minuten ausgeschaltet gelassen und es ist sauber hochgefahren. Sieht sehr gut bis jetzt aus 😉

Schalte das später aus und teste das morgen früh noch einmal. 

Lieben Dank für die schnelle Hilfe und dem super Tipp 👍 Vermutlich hingen da wirklich noch Dateien von Update in der Cache Partition. 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich, dass mein Tipp hilfreich für Dich war. Bin mir ziemlich sicher, dass jetzt alles wieder problemlos laufen wird. 😊
USflatliner
MegaStar
Optionen
Falls Du Dein Tablet noch weiter optimieren möchtest, schau mal hier rein. Nutze die Tools seit Erscheinen für mein S22 Ultra und mein Tab S8 +.

https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/samsung-quot-good-guardians-quot-toolsammlu...
Rossi02
Pioneer
Optionen

Die Tools sind super, wusste nicht das es sowas gibt, danke 👍

Das Tablett war jetzt ca. 30 Minuten aus und startet einwandfrei. Das war die Lösung 👍👍👍