Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Tab S6 und Book Cover

(Thema erstellt am: 18-09-2019 08:57 PM)
5772 Anzeigen
BretthauerT
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

habe heute das Book Cover und die Tastatur für mein Galaxy Tab S6 bekommen.

Allerdings klebt bei mir das Book Cover nicht richtig.

Sobald der obere Teil geöffnet wird um den Stift herauszuholen, oder der untere Teil herausgeklappt für den Ständer, dann geht ganz leicht auch der mittlere Klebe-Teil ab. Damit ist das Book Cover irgendwie nutzlos.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das stark klebt? (Ein Säuber mit Wasser bringt keinen besseren Effekt)

Vielen Dank,

Thomas

Springe zur Lösung
Cykr1L
Navigator
Optionen

Eh... Ja ✌️😊

Falls das Teil dann nicht klebt, versuch mal mit einem Brillenputztuch (feucht) über das Gummi zu wischen. 

Bisher hält es bei mir.

Die Folie ist zum Schutz, damit sich kein Staub ablagert und die Haftung sich verringert. 

0 Likes
BretthauerT
Journeyman
Optionen

Ja, natürlich ist die Schutzfolie entfernt (die Frage war  wirklich ernst gemeint...)

Ansonsten würde es absolut überhaupt nicht haften, aber das ist ja nicht der Fall (siehe ersten Post). Es haftet absolut schlecht.

Übrigens habe ich das Cover auch an der Rückseite angebracht,  nur falls die Frage kommen sollte auf welcher Seite ich es denn versucht habe...

Danke auch für die Rückmeldung, dass es prinzipiell schon fest haftet - hoffentlich ist mein Fall dann ein Einzelfall. 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Vielen Dank für die Hilfreichen Tipps beim Anbringen des Book Covers! Sollte es sonst noch Schwierigkeiten geben, dann wendet euch gerne an unsere Kollegen vom Support: Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.jpg
0 Likes
KlausD
Explorer
Optionen

Liebe Leute von Samsung, 

Sorry, aber das Book Cover Keyboard ist totaler Murks! Das Tab ist eben runtergefallen, weil es sich ohne Vorankündigung vom Klebestreifen gelöst hat. Glück gehabt, dass das Tab nicht beschädigt wurde.

Aber 180 Euro für diesen Murks zu verlangen, ist schon frech.

Dazu die Tatsache, dass man die Tastatur nicht ausschalten kann und immer vom Tab lösen muss...

Überlege ernsthaft, ob ich wieder auf mein Tab S4 zurückgehe.

Warum gibt es für das S6 kein vernünftiges Book Cover Keyboard? 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @KlausD,

ich habe deinen Kommentar hier integriert. Hier wird das Thema bereits diskutiert. Schau dir mal die Tipps oben in den Lösungen an.

DavidB.jpg
0 Likes
Phisama
First Poster
Optionen

Meine bei Media Markt gekaufte Hülle hat keinen anklebbaren Teil, hält also nur magnetisch.

0 Likes
ID6
First Poster
Optionen

ACHTUNG Ich mache genau die gegenteilige Erfahrung, klingt skurril, ist aber so: Habe das Book Cover mit Tastatur angebracht (transparente Folie abgezogen, Tab aufgelegt): und es lässt sich nicht mehr entfernen! Samsung Reparturwerkstatt weigert sicht, die Reparatur anzunehmen, weil die Tastatur so fest klebt, dass sie nur mit Beschädigung entfernt werden kann. Unglaublich! Und jede Samsung Hotline/der Chat behaupten "das ist noch nicht vorgekommen", "gehen Sie zum Händler (Saturn) zurück". Was der wohl sagen wird? Fühlen sich sicher auch nicht zuständig. Ich werde berichten!

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Das klingt in der Tat skurril, @ID6.  ich habe deinen Fall an die Kollegen vom Beschwerdemanagement weitergeleitet. Laut deren Aussage sollst du noch einen Rückruf zu deinem Anliegen erhalten. 

Halte uns auf jeden Fall auf auf dem Laufenden. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
BretthauerT
Journeyman
Optionen

Interessant, dass die Adhäsion so stark unterschiedlich ist und beide Extreme auftreten...

In meinem Fall (gar keine Adhäsion) wurde das Book Cover ausgetauscht.

Das neue haftete, zumindest hatten wir anfangs den Eindruck gewonnen.

Das Tablet stand mit Book Cover im "Stand"-Betrieb auf dem Wohnzimmertisch, bis nach ca. 15 bis 20 Minuten die Adäsoin plötzlich nachlies. Das Tablet ist umgefallen, dann vom Tisch auf den Boden und das Display wurde beschädigt.

Das geschah ohne Vorankündigung und blitzschnell, wir konnten nicht mehr reagieren. Keine Fremdeinwirkung.

Samsung lehnt eine Reparatur des Tablets ab, total ärgerlich!

Jetzt hatte ich zwei Book Cover die nicht zu gebrauchen waren und auch noch das Tablet beschädigt haben.

Ich bin von diesem Produkt definitiv nicht überzeugt, ebensowenig vom Service.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @BretthauerT,

melde das bitte mal auf unserer Seite "Lob & Kritik".

DavidB.jpg