Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Tab S2: HTML-Link

(Thema erstellt am: 18-03-2017 03:10 PM)
459 Anzeigen
Klausi2301
First Poster
Optionen

Hallo,

ich nutze ein App einer Tageszeitung. Dort kann man Artikel per E-Mail weiterleiten. Nach dem öffnen der Mail-App wird ein HTML-Link zu diesem Artikel angezeigt. Das funktioniert abe rnicht auf meinen Galaxy-Tab S2. Ich habe bisher keine Möglichkeit über eine enstprechende Einstellung gefunden. An dem App kann es nicht liegen, da die Verlinkung mit meinem alten ASUS-Tablet immer noch klappt.

Weiß hier jemand einen Rat?

Vielen Dank im voraus.

0 Likes
2 Antworten
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Klausi2301,

ich bin mir nicht sicher, ob ich dein Problem richtig verstanden habe. Eine Einstellung im Standard-E-Mail-Programm deines Galaxy Tab S2, um die Weiterleitung von Links ein- und auszuschalten, gibt es jedenfalls nicht.

Aber vielleicht lässt du einmal einen Kollegen vom Remote-Service einen Blick auf dein Tablet werfen. Er schaltet sich per Fernwartung auf dein Gerät und überprüft gemeinsam mit dir die Einstellungen deines E-Mail-Programms.

Falls du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Halte die Community gerne auf dem Laufenden, ob der Kollege deinem E-Mail-Programm auf die Sprünge helfen konnte. :smileywink:

FabianD.jpg
0 Likes
keineantwort
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Moin. Bin etwas spät dran... 

Es kann durchaus an der App liegen - allerdings auch an der Email-App. Bzw. daran, wie sie die Daten an die Email-App übergibt. 

Google hat mehrere Möglichkeiten eingebaut, wie ein App-Entwickler einen Email-Versand anstoßen kann. Ich hatte da auch schon Probleme mit. Es kann sein, dass in der App ein Weg implementiert ist, der bspw. auch auf Webseiten verwendet wird.

Es wird an der Kombination Link-Implementierung und Email-App liegen. 

Du hast bspw. die Möglichkeit eine andere Email-App zu testen. Vielleicht funktioniert die. Oder Du fragst beim Entwickler der Zeitungs-App nach, ob denen das Problem bekannt ist und ob sie den Fehler fixen.

Martin

--
Galaxy S21 Ultra - Galaxy Watch 38mm - Galaxy Buds 2 Pro - Galaxy Tab S6 WIFI
App-Entwickler keineantwort.de > Meine Android Apps: auchich.de/apps
0 Likes