Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Book stürzt regelmäßig ab

(Thema erstellt am: 29-05-2019 05:18 PM)
1678 Anzeigen
Unkas
First Poster
Optionen

Hallo,

mein Galaxy Book 10.6 LTE hat leider seit längerer Zeit das Problem, dass es hin und wieder ohne ersichtlichen Grund abstürzt, jedoch immer nur im Standby im Akkubetrieb. Das wird dann in der Ereignisanzeige immer mit "Ereignis 41, Kernel Power" protokolliert. 

Ich habe nun Windows neu installiert und lediglich Google Chrome und Microsoft Office installiert, das Problem tritt aber nun trotzdem wieder auf. 

Gibt es vielleicht sonst noch irgendetwas, das ich versuchen könnte?

Viele Grüße

0 Likes
5 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo Unkas,

bei diesem Fehler kann es unterschiedliche Gründe geben:

- defekter Arbeitsspeicher (RAM-Modul)

- fehlerhafter Grafiktreiber

- fehlerhaft installiertes Update von Windows 10

Ich rate dir, den Support direkt zu kontaktieren, um das Galaxy Book für eine Überprüfung einzusenden.

In Deutschland unterstützen dich die Kollegen unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Unkas,

konntest du den Abstürzen deines Galaxy Book mittlerweile auf den Grund gehen?

Viele Grüße

0 Likes
Unkas
First Poster
Optionen

Hallo @AuraK, 

bisher leider nicht. Ich habe es jetzt nicht eingesendet, da ich befürchte, dass der Fehler evenutell nicht gefunden wird, da das Problem so unregelmäßig auftritt. Wenn man den vielen schlechtne Bewertungen im Internet glaubt, scheint es mit dem Samsung-Garantie-Servicepartner, an den das Gerät eingeschickt werden soll, auch bei "unkomplizierteren" Sachverhalten Probleme zu geben. Daher werde ich das Gerät erst einschicken, wenn ich weiß, wo der Fehler liegt (falls ich das je herausfinden werde).

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Unkas,

lieben Dank für deine Rückmeldung. Hast du denn mal mit den Kollegen vom technischen Support gesprochen? Eventuell haben sie ja noch eine andere Idee, woran die Abstürze liegen, sodass du das Galaxy Book gar nicht einschicken musst? 

Viele Grüße

0 Likes
Panum
Apprentice
Optionen

Ich habe exakt das gleiche Problem mit meinem Galaxy Boock Flex.

Der Kollege vom technischen Support meint, der Akku sei defekt (unverständlich, da nur im Energiespar- oder Ruhemodus vorhanden)

Er verweist an den Servicepartner CTDI. 

Hier haben mehrere dieses Problem, somit müsste doch schon eine Lösung gefunden worden sein (?)

0 Likes