Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fehler beim herunterladen von PDF Dateien in google chrome

(Thema erstellt am: 09-08-2021 08:33 AM)
1718 Anzeigen
Cadsuane_alVere
Apprentice
Optionen

Hallo, ich nutze seit kurzem ein Tab S6 lite. Als Browser nutze ich bevorzugt google chrome. Leider ist es in diesem Browser nicht möglich PDF Dateien herunterzuladen. Ich bekomme immer die Meldung "Fehler beim herunterladen". Über den Samsung Browser geht es problemlos. Es nervt, wenn ich jedesmal erst den Browser wechseln muss, wenn ich eine PDF runterladen will.

Kennt hier jemand das Problem und hat evtl. eine Lösung dazu?

Gruß Bechti

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Jules23
Voyager
Optionen
Lädst du die Dateien auf die SD-Karte? Das geht bei mir nämlich auch nicht, erst wenn ich den Download-Ordner auf den internen Speicher wechsel.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
11 Antworten
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Kann es sein, dass die Seite wo du eine PDF herunterzuladen willst nicht herunterladbar ist?
Ist das bei allen Webseiten oder nur vereinzelt bei einer bestimmten?
Cadsuane_alVere
Apprentice
Optionen

Nein, an der Seite kann es nicht liegen, denn im Samsung Browser geht es ja. 

Ja, es ist auf allen Webseiten so.

VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Hier hast du eine Beschreibung wie es funktionieren soll. Ich nehme an, dass du es schon getan hast, aber vielleicht findest du noch etwas an Einstellungen die du umstellen musst,. Lieben Gruß

https://support.google.com/chrome/answer/95759?hl=deScreenshot_20210809-090608_Google Play services_9676.jpg
Cadsuane_alVere
Apprentice
Optionen

Danke, werd ich dann gleich mal ausprobieren.

VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Hier für eventuelle Fehlerbehebung bei Downloads! Lg

https://support.google.com/chrome/answer/2898334?hl=deScreenshot_20210809-091030_Google Play services_9677.jpg
VendéltaBLN
Hotshot
Optionen
Meld dich mal dann bitte, damit ich bescheid weiß was genau das Problem war.
Lg
Cadsuane_alVere
Apprentice
Optionen

Ja, werd ich machen.

Lösung
Jules23
Voyager
Optionen
Lädst du die Dateien auf die SD-Karte? Das geht bei mir nämlich auch nicht, erst wenn ich den Download-Ordner auf den internen Speicher wechsel.
0 Likes
MaWil
Legend
Optionen
Es ist auch oft das temp, lösche mal, falls nicht schon geschehen, dem Browser Cache....
0 Likes