am 27-05-2021 12:31 AM
Hallo zusammen
bisher hat meine Tastatur im Bookcover sehr gut funktioniert und ich war damit sehr zufrieden. Allerdings ist mir heute aufgefallen, das die Tastatur nicht mehr erkannt wird. Selbst mehrfaches Neustarten hat zu keinem Erfolg geführt und über den Systemeisntellungen kann man sehen, das keine physische Tastatur verbunden ist. Da die Tastatur ohne Bluetooth funktioniert, man diese nicht seperat aufladen kann, kann es sich theoretisch nur um die Pins handeln. Diese habe ich nun auch schon mal versucht zu reinigen (obwohl die optisch sauber und einwandfrei aussehen) aber auch dies hat zu keinem Erfolg geführt.
Hat noch jemand eine Idee oder einen Tipp für mich, wie ich die Tastatur wieder eingebunden und zum funktionieren überredet bekomme?
Vielen lieben Dank und schöne Grüße
am 28-05-2021 02:09 PM
Melde dich bitte mal bei unseren Kollegen vom telefonischen Support: 06196 77 555 77. Oder kommst du aus Österreich bzw. der Schweiz?
am 30-03-2022 06:51 PM
Ich habe das Problem auch, warum kann man hier keine Lösung bereitstellen? Was ist zu tun?
am 04-04-2022 06:44 PM
Bei mir hat sich das Problem von ganz alleine nach x Monaten und x-fachem rauf und runter fahren selbstständig gelöst. Schau mal unter "Sprache und Eingabe" ob da bei Standardtastatur die "Samsung Tastatur" drin steht und darunter im Feld bei Physischer Tastatur müsste "Tab S3 Book Cover Keyboard" drin stehen.
Damit sollte es sofort wieder funktionieren.
Schade, das es für ältere Geräte keine neue Android Versionen vom Hersteller direkt mehr gibt und man über Bricks etc. sich um die Sicherheit der noch perfekten guten Geräte kümmern muss.
Sowas in der heutigen Zeit mit Umwelt und Klimaschutz sollte man alles dafür machen, das man achtsam und umweltschonend mit Ressourchen umgeht und dazu gehört auch alte Geräte solange zu unterstützen, bis die Hardware defekt ist. Und nicht nur 2 oder 3 Jahre lang!
Aber so ist das nun mal. Profit geht über alles.
Hoffe konnte dir ein wenig helfen!