Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Beim Tab S6 SM-T865 Book Cover funktionieren die Umlauttasten nicht mehr

(Thema erstellt am: 20-03-2021 09:56 PM)
2536 Anzeigen
AxKa
Explorer
Optionen
Hallo, 

seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. 

In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.
Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt.

Auf der physichen Tastatur sind Z und Y richtig, wie Deutsch QWERTZ, aber bei den Umlauten und einigen Zeichentasten erscheinen die Zeichen, wie bei Englisch QWERTY.

Statt ü Bildtastatur erschein [
Statt ä=' ö=; und so weiter .

So kann man nicht mehr richtig mit dem Tab arbeiten, da das Problem tritt auch im Dex-Modus auf. 

Hat jemand eine Lösung?

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Geh mal in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option durch und danach dürfte der Fehler behoben sein.

Screenshot_20210320-223847_Settings_5488.jpg

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten
Lösung
USflatliner
MegaStar
Optionen
Geh mal in die Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Zurücksetzen > Eingabehilfeneinstellungen zurücksetzen. Führe diese Option durch und danach dürfte der Fehler behoben sein.

Screenshot_20210320-223847_Settings_5488.jpg

AxKa
Explorer
Optionen
Mit besten Dank für die schnelle Hilfe.
Es hat sofort funktioniert.
üäö usw. sind wieder da!
USflatliner
MegaStar
Optionen
Freut mich, vielen Dank für die Rückmeldung. 😊👍😎
USflatliner
MegaStar
Optionen
Noch ein Tipp zusätzlich. Bei einem zukünftigen Systemupdate empfiehlt es sich, dass Book Cover Keyboard mit dem Tablet zu verbinden und während des Updates angeschlossen zu lassen. Damit kann ein ähnlich auftretender Fehler von vornherein abgewendet werden.😊

Diese Fehlerbeseitigung und die zusätzliche Empfehlung gilt auch für die Tabs der S7 Serie.
AxKa
Explorer
Optionen
Heute gab es ein Systemupdate, wonach wieder die deutschen Zeichen auf dem QWERTZ Book Cover Keyboard nicht funktionierten, obwohl ich den Tipp, das Book Cover Keyboard angeschlossen zu haben gefolgt bin. Ich musste erneut, die Eingabehilfeeinstellungen zurücksetzen. Beim nächsten Systemupdate probiere ich aus, wie es sich verhält, wenn das Book Cover Keyboard nicht angeschlossen ist.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke für den Tipp. Beim letzten Update war das eine Option, damit der Fehler nicht auftritt. Da muss Samsung wohl noch mal nacharbeiten. Aber es ist gut zu wissen, dass die Option mit dem Zurücksetzen der Eingabehilfeneinstellungen immer noch funktioniert. Danke für die Rückmeldung. 👍 😊
0 Likes
surfcut
Apprentice
Optionen

Danke hat beim keybord meines neuen Tab S 7 ebenfalls funktioniert.

Im Samsung Support-Chat konnte man mir nicht helfen, man verwies mich an den Kundenservice, ich solle die Tastatur austauschen lassen, was für eine stümperhafte Antwort! 

USflatliner
MegaStar
Optionen
Danke für die Rückmeldung. Habe es bei meinem Tab S7 auch schon angewendet. Freut mich, dass Du hier die Lösung gefunden hast. Viel Spaß noch mit dem Tab.👍😊
0 Likes
surfcut
Apprentice
Optionen

Schade nur, dass Samsung nicht hilft sondern hier user sich untereinander helfen müssen, wobei viele ja eher nicht zur Hilfe beitragen, sondern oft Halbwissen verbreiten oder sogar Schlimmeres anrichten, daher selten so eine Kompezenz wie dich hier vorgefunden! DANKE👍